GForce - Oberheim OB-1

Ein paar Sounds:



Das Original ist cool, das VST ist halt ein VST mit aufgespritzten Lippen.
 
wenn man sich vorstellt das ding würde wurstsynth2000 heißen und sähe aus wie winxp hätte man keine erwartungen dran ... ich finds jedenfalls manchmal richtig fett und wenn mich ein vst an vintagesound erinnert isses doch eigentlich nicht verkehrt. hatte das selbe auch beim access aus selbigem hause. das kam beim repro oder model72 z.bsp nicht vor.
ich kann nur von mir sprechen aber mit access oder dem ob1 treffen die im gegensatz zu den meisten anderen richtig meinen geschmack. und ob das jetzt dem ob1 nahekommt oder der access dem axxe is mir eigentlich ziemlich egal
 
Ich finde es beachtlich, dass GF den OB1 in aller Breite erklärt und auch klanglich vorstellt, die Emulation wird dann aber in ganz anderer Weise und fast ohne Sound erklärt und beim Intro-Video ziehen sie alle (neuen) Register und das VST klingt einfach nur nach Synth und vom Mojo des Originals ist nichts zu hören.
 
Ich finde es beachtlich, dass GF den OB1 in aller Breite erklärt und auch klanglich vorstellt, die Emulation wird dann aber in ganz anderer Weise und fast ohne Sound erklärt und beim Intro-Video ziehen sie alle (neuen) Register und das VST klingt einfach nur nach Synth und vom Mojo des Originals ist nichts zu hören.
Hast du den Geforce OB 1 schon selber getestet/gespielt?
 
Ich habe beim letzten Oberheim PlugIn von GForce gesagt, das ich jetzt genug Oberheim Sound habe. Bin jetzt aber doch wieder schwach geworden.
Ich mag die GForce Sachen, nutze die PlugIns in fast jedem Song.
Nun hab ich die Erwartung das GForce _alle_ Oberheim Geräte als PlugIn bringen. 🤩😉
 
Ihr seid schon lustige Gesellen. Ich habe an Beta-Tests von einigen Waldorf und Terratec VSTs teilgenommen und Emulationen von analogen Synths sind mir auch gut bekannt (Creamware ASB und Roland Boutique). Mein Kommentar bezog sich auf die Präsentation, die eben das Produkt völlig anders darstellt als das Original. Das Original wird mit etwa Hall sehr direkt zu Gehör gebracht, das Plugin erklingt polyphon und mit allen Effekten und Erweiterungen zugekleistert. Eine Ähnlichkeit konnte ich nicht hören.
 


News

Zurück
Oben