Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vor allem sitzen direkt daneben meistens auch noch irgendwelche Buchsen, die durch das Kabel verdeckt werden - und am anderen Gerät sieht es ja genauso aus.Bei denen muss man halt drauf achten wie man das gewinkelt braucht, Midibuchsen sitzen ja manchmal kopfüber oder sogar gedreht.
TRS-MIDI =)Wenn mal ein findiger Kopf ein beliebig drehbares MIDI-Winkelstecker-Konzept erfinden würde
Danke für die links...
Aber ich suche nur die Stecker, Kabel weil ich selbst löten
Aber Achtung: Es reicht nicht nur die Pole zu zählen, es gibt da auch noch 3 unterschiedliche Anordnungen und nach denen lässt sich ggf. in Shops schlecht filtern.
Wenn mal ein findiger Kopf ein beliebig drehbares MIDI-Winkelstecker-Konzept erfinden würde, wäre ich dankbar.
Das wäre für mich schon das erste Hindernis, weil ich nicht selbst löte.Das gibt es. Die Position des Steckereinsätze wird aber bei der Konfektion fest gelegt.
Das nun wiederum wäre nicht unbedingt ein Hindernis (sofern sie nicht im mittleren zweistelligen Bereich liegen), weil ich nicht so arg viele brauchen würde.Das sind schwere Industriestecker und richtig teuer.
Auch solche Stecker könnten vor dem Verbauen schon noch drehbar sein - ich habe mal auf Ebay ein längeres Kabel für den PG-200 gekauft und den Hersteller um einen ganz speziellen Winkelstecker gebeten, und das hat geklappt (in dem Fall hat er sogar aus zwei Steckern einen gemacht, weil es den PG-200-DIN-Stecker nicht in gewinkelt gab).DIN Stecker 180° 5 Polig 90° abgewinkelt
electronic-studio Dein Elektronikversand DIN Steckverbinderelectronic-studio.com
Bei oberen den Rockboard Kabel kann man die Wickelfunktion auch abmontieren dann hat man einen kleinen knuffigen Stecker dem egal ist wie rum die Buchsen sitzenJa, verschiedene. Die sind gut:
Rockboard FlaX Plug MIDI Cable 30 cm
Rockboard FlaX Plug MIDI Cable: Flaches MIDI Kabel mit rechteckigem Profil und omni-direktionalen kompakten Steckern; Steckerrichtung von gerade in 2 Richtungen um 90 Grad anwinkelbar; Stecker-Ausrichtung via 1,5 mm Sechskantschlüssel sperrbar...€5,90www.thomann.de
Gibt auch die hier:
Manikin-Electronic Midi Cable 0,5 straight/angled
Manikin-Electronic MIDI Kabel 0,5 Meter, Winkelstecker auf geraden Stecker€6,80www.thomann.de
Oder die:
Rockboard Flat MIDI Cable 30cm Black
Rockboard Flat MIDI Cable 30 cm / 11 13/16" Black, flache MIDI Kabel mit rechteckigem Profil, kompakte und super-flache gewinkelte Stecker, flexible Kupferleiter 5 x 7 x 0,12 mm, geeignet zum Einsatz für Clock/SYNC Funktionalität & Phantomspeisung,...€3,60www.thomann.de
Oder die:
🔌 pro snake Midi-Cable 0,5
Ausführliche Produktinformationen zu pro snake Midi-Cable 0,5 bei www.thomann.de€3,90www.thomann.de
Bei denen muss man halt drauf achten wie man das gewinkelt braucht, Midibuchsen sitzen ja manchmal kopfüber oder sogar gedreht.
Die, die ich bei Perakabel gekauft habe, sind in 45° Abständen drehbar.Wenn mal ein findiger Kopf ein beliebig drehbares MIDI-Winkelstecker-Konzept erfinden würde, wäre ich dankbar.
guter Laden.. bei Fragen oder wenn man was besonderes sucht den Typen einfach mal Anrufen. Der ist super nett und erzählt gernIch habe im März bei perakabel.de welche gekauft.
Artikelnummer war 3375, gekostet haben sie 1,30 das Stück bei Bestellmenge 10 Stück
Im Moment finde ich auf der Website allerdings nur Kabel keine einzelnen Stecker
Auch solche Stecker könnten vor dem Verbauen schon noch drehbar sein
Ich finde die Haltbarkeit der Stecker nicht so dolle. Ich habe bei mir 2 bis 3 Kabel von diesen im Einsatz (Bedroomhomestudio) gehabt. Ein Stecker hat sich recht schnell zerlegt, ohne deutlich mechanische Belastung.Bei oberen den Rockboard Kabel kann man die Wickelfunktion auch abmontieren dann hat man einen kleinen knuffigen Stecker dem egal ist wie rum die Buchsen sitzen
Oh das ja wirklich nicht so dolle. Ich habe 2 von diesen Kabel seit nun einigen Jahren ohne Probleme im Einsatz.Ich finde die Haltbarkeit der Stecker nicht so dolle. Ich habe bei mir 2 bis 3 Kabel von diesen im Einsatz (Bedroomhomestudio) gehabt. Ein Stecker hat sich recht schnell zerlegt, ohne deutlich mechanische Belastung.
Bei oberen den Rockboard Kabel kann man die Wickelfunktion auch abmontieren dann hat man einen kleinen knuffigen Stecker dem egal ist wie rum die Buchsen sitzen
Bei mir keine Probleme bisher, ich find die eigentlich richtig gut, aber manchmal gibts halt auch Probleme bei der Fertigung...Ich finde die Haltbarkeit der Stecker nicht so dolle. Ich habe bei mir 2 bis 3 Kabel von diesen im Einsatz (Bedroomhomestudio) gehabt. Ein Stecker hat sich recht schnell zerlegt, ohne deutlich mechanische Belastung.