ESQ schrieb:
Deak Ferance schrieb:ESQ schrieb:
Haha Geil Du bist mein Held !
Packt der hier so mir nix dir nix den ollen Den Harrow aus ! :) :)
Geil
Deak Ferance schrieb:ESQ schrieb:
Haha Geil Du bist mein Held !
Packt der hier so mir nix dir nix den ollen Den Harrow aus ! :) :)
Geil
ESQ schrieb:Aber Hallo! Wenn ich in der Mottenkiste krame bleibt kein Auge trocken.![]()
Deak Ferance schrieb:ESQ schrieb:Aber Hallo! Wenn ich in der Mottenkiste krame bleibt kein Auge trocken.![]()
Mit dem ollen Den Harrow triffst du bei mir genau auf den richtigen !! :)
ESQ schrieb:Wieso das denn?
Deak Ferance schrieb:Welcher Synth spielt den Flächensound aus "Love like Blood" von Killing Joke ?
Gleich am Anfang nach dem Guitarriff. Zieht sich durch den ganzen Song !
Danke für eure Hilfe !
RetroSound schrieb:Überhaupt ist der OB-X der geilste analoge Poly-Synth, den ich je gespielt habe. Kein Jupiter-8, Prophet-5, OB-Xa hat annähernd diese Kraft und Wärme. Der OB-X basiert auf SEM Schaltungen und ist im Gegensatz zum späteren OB-Xa fast vollständig diskret aufgebaut. Deshalb klingen OB-X und OB-Xa ziemlich unterschiedlich.
atol schrieb:RetroSound schrieb:Überhaupt ist der OB-X der geilste analoge Poly-Synth, den ich je gespielt habe. Kein Jupiter-8, Prophet-5, OB-Xa hat annähernd diese Kraft und Wärme. Der OB-X basiert auf SEM Schaltungen und ist im Gegensatz zum späteren OB-Xa fast vollständig diskret aufgebaut. Deshalb klingen OB-X und OB-Xa ziemlich unterschiedlich.
Nur der 4Voice klingt noch kräftiger und wärmer!
RetroSound schrieb:Das ganze Album ist voll mit OB-X Sounds.
Deak Ferance schrieb:Ich bin auch kein Super Programmierer, aber ich habe mal versucht den Pad Sound mit dem PoiZone zu programmieren. Für den Anfang nicht so schlecht wie ich finde.
Es ist kein Externer Effekt auf dem Sound, also PoiZone pur. Aber mann könnte in nem Mix vielleicht noch etwas Flanger drüberjagen.
Ich denke die Klangtüftler hier kriegen das noch besser hin.
Im Anhang die Chords als mp3
Ich habe keine Funktion im PoiZone gefunden der den Sound als eigene Datei abspeichert - nur fxb oder fxp- Vielleicht bin auch zu doof dazu :), aber der lässt sich leider nicht hoch laden. Wenn jemand die fxp-Datei zum weiter basteln haben möchte, bitte PM.
Echt?ESQ schrieb:Der Synthex ist für mich noch einen Tacken darüber
Nachdem ich gestern bei Martin Hollinger im Synthorama war, und dort u.a. einen OB-X gespielt habe, kann ich das voll unterschreiben -rein klanglich. Als Player und Soundtüftler ist mir das Instrument viel zu eingeschränkt (Modulationsmöglichkeiten resp. Einbindung von Performance-Controllern etc..). Aber in Sachen Grundsound -Hallo!RetroSound schrieb:Überhaupt ist der OB-X der geilste analoge Poly-Synth, den ich je gespielt habe. Kein Jupiter-8, Prophet-5, OB-Xa hat annähernd diese Kraft und Wärme.
ESQ schrieb:Deak Ferance schrieb:Ich bin auch kein Super Programmierer, aber ich habe mal versucht den Pad Sound mit dem PoiZone zu programmieren. Für den Anfang nicht so schlecht wie ich finde.
Es ist kein Externer Effekt auf dem Sound, also PoiZone pur. Aber mann könnte in nem Mix vielleicht noch etwas Flanger drüberjagen.
Ich denke die Klangtüftler hier kriegen das noch besser hin.
Im Anhang die Chords als mp3
Ich habe keine Funktion im PoiZone gefunden der den Sound als eigene Datei abspeichert - nur fxb oder fxp- Vielleicht bin auch zu doof dazu :), aber der lässt sich leider nicht hoch laden. Wenn jemand die fxp-Datei zum weiter basteln haben möchte, bitte PM.
Ist schon nicht schlecht, aber der "eiert" noch nicht genug.
Du weißt ja auch nicht so einen Supersynth wie den Juno 60 zu schätzen, der auf Amazona immerhin vor dem CS80 plaziert wurde. (ich wars nicht, ich schwöre)Echt?
Als ich den das erste Mal gespielt habe war die Enttäuschung groß.
Völlig überschätzt in meinen Augen ähhh Ohren. ;)
Neo schrieb:Du weißt ja auch nicht so einen Supersynth wie den Juno 60 zu schätzen...
In meinen Ohren war das eine ziemlich durchschnittliche Tröte. Die Oszis fand ich nicht besonders und die Filter-Resonanz klang in manchen Einstellungen sogar etwas unangenehm.Neo schrieb:Elka Synthex ist schon Sahne
ESQ schrieb:Neo schrieb:Du weißt ja auch nicht so einen Supersynth wie den Juno 60 zu schätzen...
Blasphemie! Verbannt ihn..![]()
Night Time ist sowieso ein Must Have Album...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.