Die Berliner Schule schrieb:
richtig uebler schrott sind ja die star wars fortsetzungen..
todlangweilig und ohne jegliche tiefe..
da is avatar unterhaltung auf hoechstem niveau und relativ geistreicher story
mal so als vergleich
Das würde ich jetzt pauschal nicht unterschreiben. Sicher hinken die den alten streifen nach, und ein paar schnitte weniger hätten nicht geschadet. Aber im großen und ganzen ist es sehr cool gemacht wie sich Anakin so entwickelt. Allein das erzeugt schon ne gute spannung.
Cabin in the woods fand ich persönlich sehr schwach (da er vorher empfohlen wurde)
Generell diese ganzen neuen splatter/slasher sachen sind alle nur durchschnitt. Da lob ich mir noch die alten schinken
Jason goes to hell fand ich z.b. schon immer besser als alle anderen jason filme. Bei Freddy Krüger fand ich teil 2 am besten (die rache).
Was ich auch liebe sind die Hellraiser filme! ("Was steht denn heute auf den tagesplan? Ach ja, TOTALE AUSWEIDUNG!")
Die neuen TCM filme können mit den original auch nicht mithalten. Zumal ich, was das erste remake angeht, kein fan von markus nispel geworden bin und ihn schon vor den drehstart als schlechte wahl gehalten habe. Das buch zum film war da besser.
Kennt einer von euch die Violent Shit teile? Das is mal richtig guter trash! Es gibt ja trash filme die kann man nur einmal schauen (wenn man überhaupt die ersten 15 minuten schafft^^) und dann gibt es welche, die sind so schlecht, aber cooler als 10 tarantino filme zusammen (ok, so viel hat der noch ne auf sein konto)
An trash empfehle ich:
Schrei Lauter
Violent Shit
Exhibitionisten Attacke
Ein film bei den ich immer nur 10 minuten geschafgt habe: Blutspur ins totenreich.
Und noch allgemein:
Battle rojale
Corruptor
Bullet in the head
Scarface
The heroic trio
Say yes
P.S.: Titanic fand ich besser als Avatar. Einzig Giovanni Ribisi war in Avatar wieder große klasse.