Gesucht: 19" Digitalplayer / Mediaplayer

Anhang anzeigen 246858
Cooles Gerät, allerdings nicht ausm Consumerbereich sondern für ELA Anwendung (meist innerhalb einer kompletten Gebäudeautomation). Dies würde den stolzen Preis rechtfertigen, zumal offenbar die API für Remote Steuerung dokumentiert und verfügbar ist. Ob sich das für den Anwendungszweck dann lohnt, muss man individuell abwägen.

Puh, das wird schwierig. CD-Laufwerk benötige ich im 19" nicht, denn ich habe im PC ja CD- und DVD-Laufwerke. Ich sehe irgendwie kein Gerät, das alle benötigten Dateien abspielen kann. Dies kann nur der VCL-Player. Und mit so einem Mediaplayer nur die Hälfte der Dateien abspielen zu können, das ist irgendwie ja auch nicht das Wahre. Mehr als 300 Euro wäre mir so ein Player auch nicht wert gegenüber dem kostenlosen VCL und dem einzigen Nachteil, dass der PC dann eingeschaltet sein muss.

Auch der Yamaha R-N1000A spielt nicht alle Formate ab. Vielleicht ist es doch am besten, wenn ich mir einen Vollverstärker besorge, der 24bit und über 48 kHz kann. Und dann doch über den PC, preiswerter und ohne Kompromisse. Ich habe nur keine Ahnung von DAC und weiß, ehrlich gesagt, gar nicht, ob ich sowas in einem Vollverstärker benötige, oder ob die - im Gegensatz zu Streaming Amps - überhaupt kompatibel mit so einer Technik sind. Weiß einer mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Puh, das wird schwierig. CD-Laufwerk benötige ich im 19" nicht, denn ich habe im PC ja CD- und DVD-Laufwerke. Ich sehe irgendwie kein Gerät, das alle benötigten Dateien abspielen kann. Dies kann nur der VCL-Player. Und mit so einem Mediaplayer nur die Hälfte der Dateien abspielen zu können, das ist irgendwie ja auch nicht das Wahre. Mehr als 300 Euro wäre mir so ein Player auch nicht wert gegenüber dem kostenlosen VCL und dem einzigen Nachteil, dass der PC dann eingeschaltet sein muss.

Auch der Yamaha R-N1000A spielt nicht alle Formate ab. Vielleicht ist es doch am besten, wenn ich mir einen Vollverstärker besorge, der 24bit und über 48k kHz kann. Und dann doch über den PC, preiswerter und ohne Kompromisse. Ich habe nur keine Ahnung von DAC und weiß, ehrlich gesagt, gar nicht, ob ich sowas in einem Vollverstärker benötige, oder ob die - im Gegensatz zu Streaming Amps - überhaupt kompatibel mit so einer Technik sind. Weiß einer mehr?

MP3, WMA, MPEG-4 AAC, WAV, FLAC, AIFF, ALAC und DSD, und 32 bit bei 384 kHz für hi-res. Wat brauchste denn noch? 🤔

MP3, WMA, MPEG-4 AAC, WAV, FLAC, AIFF, ALAC und DSD, und 32 bit bei 384 kHz für hi-res. Wat brauchste denn noch? 🤔

Ape, m4a, ogg und opus. Klingt vielleicht etwas dämlich, weil die letzteren 3 Dateien nichts Großartiges sind. Die meisten Songs davon stammen von YT, und die sind so rar und gar nicht HiFi, aber musikalisch toll und nirgends sonst erhältlich. Natürlich könnte ich mir sagen, dass ich diese dann halt am PC höre über mein AI und die aktiven Monitore. Das Zeug müsste ich dann getrennt von der anderen Mucke hören. Klingt so, als hätte ich einen an der Klatsche, und vielleicht ist das auch eine bescheuerte Idee. Heute ist auch ein komischer Sonntag. Ape finde ich total doof, weil man da nicht richtig 'spulen' kann, denn beím Versuch landet man wieder bei 0. Warum die nicht Flac genommen haben, verstehe wer will. Zusätzlich SACD wäre nicht schlecht. Musste alle Dateien in dem Format löschen, weil ich nichts hatte, um es damit abspielen zu können.

Ape, m4a, ogg und opus. Klingt vielleicht etwas dämlich, weil die letzteren 3 Dateien nichts Großartiges sind. Die meisten Songs davon stammen von YT, und die sind so rar und gar nicht HiFi, aber musikalisch toll und nirgends sonst erhältlich. Natürlich könnte ich mir sagen, dass ich diese dann halt am PC höre über mein AI und die aktiven Monitore. Das Zeug müsste ich dann getrennt von der anderen Mucke hören. Klingt so, als hätte ich einen an der Klatsche, und vielleicht ist das auch eine bescheuerte Idee. Heute ist auch ein komischer Sonntag. Ape finde ich total doof, weil man da nicht richtig 'spulen' kann, denn beím Versuch landet man wieder bei 0. Warum die nicht Flac genommen haben, verstehe wer will. Zusätzlich SACD wäre nicht schlecht. Musste alle Dateien in dem Format löschen, weil ich nichts hatte, um es damit abspielen zu können.

Einfach konvertieren oder transkodieren, beispielsweise mit dBpoweramp (kostenpflichtig) oder Foobar (kostenlos).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte da mal irgendein empfohlenes Programm genommen, aber konnte es dann dennoch nicht abspielen. Hab mich dann mit den CDs oder Flac Dateien begnügt. (Oft klingt das nicht remasterte Zeug sogar besser, weicher, wärmer.) Dann hatte ich keinen Bock mehr. Ich hasse es, für jeden Scheiß dann Programme auf dem PC zu haben. Je älter ich werde, desto mehr geht mir Technik auf den Senkel. Hab sogar noch Win 7 Pro auf dem Rechner, obwohl ich auch Win 10 Pro auf 'ne andere SSD aufgespielt habe. SACD werde ich mal wieder versuchen, wenn die neue Anlage steht. Danke für den Tip!

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben