Gesangs Aufnahmen in NI Maschine verwenden wer macht sowas?

Ich habe einen Maschine MK2.

Alle Expansions die beim Kauf mit dabei waren oder welche ich gekauft habe haben keinen Gesang dabei.

Ich meine mit Gesang ein Sänger oder Sängerin mit Intro Strophe Refrain ist in einem Maschine Project dabei.

Ich habe Gesang bis jetzt immer in einer DAW aufgenommen und kenne das Vorgehen gut.

Wird sowas überhaupt in Maschine gemacht?

Wie aufnehmen? Mit der DAW und importieren?

Dem Maschine Sampler nutzen?

Als One-Shot auf einen Pad ablegen oder als Sample?

Auf mehrere Pads verteilen oder nur ein Pad?

Ist Maschine ein geeignetes Gerät dafür?

Oder das falsche Werkzeug und Gesang in der DAW Aufnehmen und Maschine als Plugin einladen?

Mit Maschine Tue ich mich schwer.

Das Vorgehen ist mir bei DAWs vertraut .

Gekauft hatte ich Maschine weil ich wegkommen wollte vom PC Bildschirm und ausprobieren wollte ob es besser ist mit reiner Hardware zu arbeiten.

Leider werde ich da mit Maschine nicht Warm.

Deswegen arbeite ich wieder mit Studio One.

Maschine steht in der Ecke rum .

Uwe Schmit ergo Atom-Tm sagte mir verkaufe es aber ich tue mich schwer damit

Die ganzen Expansions die ich mir gekauft habe wären dann wertlos.

Kann man sich trennen von eingefleischten Gewohnheiten und der Meinung sein nur mit DAW Musik zu produzieren klar zu kommen und Maschine ist kein passendes Musiksproduktionswerkzeug?

Wie arbeitet ihr?

Maschine für Projekt A und DAW für Projekt B ganz locker verwenden je nach Intuition verwenden ohne sich einen Kopf zu machen?
 
Ich habe Gesang bis jetzt immer in einer DAW aufgenommen und kenne das Vorgehen gut.

Wird sowas überhaupt in Maschine gemacht?
Ich weiß nicht, was andere machen. Ich mach nur instrumental Musik.

Andererseits ist Gesang rein technisch gesehen ja auch nur irgendein Audio.

Wie aufnehmen? Mit der DAW und importieren?

Dem Maschine Sampler nutzen?
Was ist besser: Fisch oder Fleisch?

Als One-Shot auf einen Pad ablegen oder als Sample?

Auf mehrere Pads verteilen oder nur ein Pad?
Wieder: was ist besser - Fisch oder Fleisch?

Also: mach es, wie es dir passt.

Ist Maschine ein geeignetes Gerät dafür?

Oder das falsche Werkzeug und Gesang in der DAW Aufnehmen und Maschine als Plugin einladen?
Kann man auch machen.

Wie arbeitet ihr?
Nur mit Maschine. Alles was ich mache und auch veröffentliche, ist live mit Maschine gemacht.

Maschine für Projekt A und DAW für Projekt B ganz locker verwenden je nach Intuition verwenden ohne sich einen Kopf zu machen?
Ja.
 
Vocals sind mit einer DAW natürlich leichter zu arrangieren als in einem pattern-basierten System wie Maschine. Trotzdem geht es auch damit, wenn man Clips statt Patterns nutzt. ZB so:


Oder auch so:


Letztendlich kann man Maschine auch als Plugin innerhalb der DAW verwenden und die Arbeitsweisen kombinieren.
Kommt darauf an, was Dir besser liegt. Es spricht ja auch nichts dagegen, zwischen den Programmen zu wechseln und jeweils die Vorteile zu nutzen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben