Das RG174 halte ich auch nicht für modulares patchen so geeignet.
Neben der Steifigkeit auch deshalb, weil es nicht farbig ist.
Ich meine, Herr Schulz hat da eine Alternative vor einiger Zeit gepostet.
Frag' ihn doch mal direkt.
Aber da es um Kabel geht:
Kennt jemand eine Quelle, wo man die einpoligen, abgeschirmten Kabel als Meterware bekommt, die auch bei den fertig konfektionierten Patchkabel (6,3mm) verwendet werden?
Allerdings müssten die auch in verschiedenen Farben verfügbar sein.
Was die Reichelt-Klinken angeht:
Ich finde sie für den Preis eigentlich ok.
Es ist bestimmt nicht *gute* Qualität und hat zwei Macken:
- Die Plastikhülse steht nach dem (festen) Aufschrauben etwas über den Masse-Rand hinaus. - Kann man aber mit einem Messer nach dem Aufschrauben entlang der Metallkante abschneiden.
- Bei manchen Steckern ist der Isolierring zwischen Tip und Masse wohl etwas zu heiß geworden - er steht über, so daß der Stecker nicht in eine Buchse passt, oder nicht mehr locker hinaus will.
Das behebe ich mit einer Feile.
Ansonsten - wie gesagt, zu dem Preis für zu Hause und Verbindungen, die nicht so oft gesteckt werden, für mich akzeptabel.
Allerdings als Patchkabel für den Modular eher schlecht, weil die Griffigkeit einfach nicht gut ist. Aber da verwende ich eh fast ausschließlich die vorkonfektionierten (s.o.).
Ich habe bisher auch keine wirklich bessere Qualität bei Steckern gefunden - bis auf die wirklich guten (Neutrik). Aber die sind mir auch zu schwer und für zu Hause völlig überdimensioniert und dementsprechen viel zu teuer.
Früher gab es eine gute Mittelklasse.
Heute ist es scheinbar auch bei Klinkensteckern so wie in der Gesellschaft - die Mittelklasse gibts immer weniger, nur noch ganz billig, oder sauteuer.
.