Plasmatron
Moderator
Bin nicht ganz sicher ob die Testversion auch die Cal Files unterstützt.. Ist aber schon deutlich zu hören, die ganze Färbung ist beim umschalten krass hörbar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
den Beyerdynamic DT 880
Der ist auch ohne Kalibrierung nicht zu gebrauchen
Kennt jemand von euch Dutch & Dutch 8c Studio sollen ja ziemlich alles in den Schatten stellen, und Raumoptimierung im Tiefpass durch Phasenauslöschung passe machen.
Kenn die Dinger nur vom Hören Sagen eines befreundetet Studiobesitzers, der in denn höchsten Tönen davon schwärmt. Mir waren die Dinger völlig unbekannt.Also so wie ich das verstanden habe. Die benutzen ein Prinzip das, in der Veranstaltungstechnik schon länger angewandte Cardiod Bass Array. Dadurch können tiefere Frequenzen gerichtet abgestrahlt werden, Nierenförmig. Geithain macht auch sowas ähnliches bei Ihren großen Monitoren, aber wie genau weiss ich jetzt auch nicht.
Das damit eine Akustische Optimierung, gerade in kleineren Räumen, überflüssig wird bezweifel ich doch sehr, die Energie muss ja irgendwo hin und Wände sind nunmal da .
Die Iloud MTM machen was ähnliches, bei der D‘Apollito Anordnung wird auch gebündelt, aussenliegende Schallwellenausgelöscht.. Aber den Tiefbass machen die über Bassport, da ist natürlich nix mit Richtung..
Kenn die Dinger nur vom Hören Sagen eines befreundetet Studiobesitzers, der in denn höchsten Tönen davon schwärmt. Mir waren die Dinger völlig unbekannt.
Die sind ja gerad der absolute Schnapper! Du kannst 300 € sparen (auf jetzt nur noch 9500€ pro Paar ) Mein lieber Scholli, da sind wir aber noch ein kleines Stück von @verstaerker ´s Boxenpaar entfernt.Kennt jemand von euch Dutch & Dutch 8c Studio sollen ja ziemlich alles in den Schatten stellen, und Raumoptimierung im Tiefpass durch Phasenauslöschung passe machen.
Kennt jemand von euch Dutch & Dutch 8c Studio sollen ja ziemlich alles in den Schatten stellen, und Raumoptimierung im Tiefpass durch Phasenauslöschung passe machen.
Spielt imo eher in der gleichen Liga wie KSD. Eine Verbesserung würde ich da nicht unbedingt erwarten.Die neuen KH120 bzw. 150 + Neumann Sub
ich begründe das natürlich auch:ich hatte den Umstieg von C88 auf 8351 als signifikante Aufwertung zu den KSD wahrgenommen.
Deren Subwoofer habe ich nie gehört, aber ich traue Genelec da nur Gutes zu.
Kann ich nur unterschreiben, das ist vom "System" aus betrachtet auch deutlichmehr, als nur ein Klassenunterschied. Genelec hat so ziemlich alles richtig gemacht, die vergangenen Jahre. Ich kenne GLM seit der ersten Version, das ich bereits mit der 8260 genutzt habe. Möchte ich nicht mehr missen (und ich hab immer wieder einiges ausprobiert an DSP Kisten, inkl Kii).GLM ist eine ganz andere Liga, sowohl in Features als auch in Komfort ,als diese sinnlos teure Remote von KSD.