Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin
øsic schrieb:
Weil du immer was dazu sagen MUSST....und nicht anders kannst als nochmal das Thema anzusprechen welches
1. hier jetzt nicht so passt,
2. zu weit OT wird und eskalierenden Charakter entwickelt der in weiser Voraussicht dazu führt dass alles rauszunehmen und
3. keinem weiter interessiert, wie du auf die 1 zu 34 Konstellation reagierst
Bullshit.
1. passt das absolut, denn wo, wenn nicht mit den Beteiligten, sollte das diskutiert werden? Denn es obliegt uns allen, jedem einzelnen, sich täglich zu fragen: "Was kann ich tun, um die alten Klischees hinter mir zu lassen, und die Männerdominanz zu brechen?"
2. Den Moderationsstil in diesem Forum kannst du sicherlich nicht changeling anlasten
3. Mich interessiert das sehr wohl, und ich empfinde das genau so wie changeling. Ich freue mich sogar, dass er es ausspricht, da es doch sonst niemand tut.
Ich bin viele Jahre auf dem Happy Knobbing gewesen, und finde es schade, dass in all den Jahren zwar so viele Männer mit Modularsystemen angefixt wurden, aber offensichtlich keine Frauen.
Die sprichwörtliche Quotenfrau, Martha Plachetka, hat dieses Jahr ja schon eine geballte Breitseite Chauvinismus auf Amazona.de abbekommen. Vielleicht steht sie da drüber, aber ich kenne genug Frauen, die das nicht tun würden. Und sofern die Worte (lieber Moondust, jetzt bitte nicht weiterlesen!) offene, liberale, tolerante Gesellschaft etwas bedeuten, müsste jemand über so etwas drüber stehen
müssen.
Musik, insbesondere elektronische Musik, und im speziellen auch eingeschlossen die Modular Szene, hat ein Genderproblem.