Geht beim Einsatz einer Patchbay etwas an Klangqualität verl

Re: Geht beim Einsatz einer Patchbay etwas an Klangqualität

Dark Walter schrieb:
Achja:
Tatsächlich rate ich jedem jungen Menschen der gerne Pop- oder Rapstar werden möchte zu einem U47 oder einem ELAM 251. Damit tue ich sehr vielen Menschen einen Gefallen ;-)
hairmetal_81 schrieb:
...du meinst quasi "Dark Walter's Rapper-Präventions-Programm..." 8)
:lol: :lol: :lol: jetzt wäre ich hier vor Lachen gerade fast von der Couch gefallen

Michael Burman schrieb:
Mir hat mal ein MX602A von Behringer mit seiner Kopfhörerbuchse einen japanischen 3,5mm-auf-6,3mm-Adapter von Sony geschrottet. :mad:
Mir ist das Gleiche mal bei einer Neutrik-Patchbay mit einem AKG-Kopfhöreradapter passiert. Da habe ich echt blöd geguckt, als die Spitze drin stecken blieb.

Seitdem habe ich hier nur 23 statt 24 Module :?

Weiß jemand, wo man die Standard-Patchmodule einzeln bestellen kann?
Bei Thomann sehe ich nur ein "Neutrik Rean NYS SPCR 1, mit Stereo-Klinke/2x Mono-Klinke, zum Austausch gegen die Standard-Patchmodule":
https://www.thomann.de/de/neutrik_nys_spcr_1.htm

Dark Walter schrieb:
Achja:
Tatsächlich rate ich jedem jungen Menschen der gerne Pop- oder Rapstar werden möchte zu einem U47 oder einem ELAM 251. Damit tue ich sehr vielen Menschen einen Gefallen ;-)

gute idee - werde ich als anregung übernehmen.

tandem schrieb:
Mir ist das Gleiche mal bei einer Neutrik-Patchbay mit einem AKG-Kopfhöreradapter passiert. Da habe ich echt blöd geguckt, als die Spitze drin stecken blieb.

Seitdem habe ich hier nur 23 statt 24 Module :?
Bei mir war es überraschender Weise möglich die Spitze mit einer Zange herauszuziehen. Die war wohl mit dem dünnen Schaft des Adapters fest verbunden bzw. Teil davon. Da scheinen Japaner bei der Konstruktion des Adapters selbst an solche Fälle gedacht zu haben! :phat: Der Adapter war zwar irreparabel hin, die Buchse blieb aber intakt. 8)

:idea: D.h., wenn man Kabel bzw. Adapter aussucht, könnte man darauf achten, dass die Stecker entsprechend konstruiert sind, dass man die Spitze im Fall der Fälle noch herausziehen kann. :agent:

schalter sind aboslut zu empfehlen, grad für den einstieg.
Ne patchbay kann verschieden verkabelt werden, die schalter helfen da zu seinme setup zu finden

Hatte früher alles behringer 2000. Musste ich alle raushauen und stieg anfangs 2016 auf samson und neutriks um, ach und auch ein paar B-3000er, die ich aber noch nicht verbaut habe.
die meinung zur neutrilk teile ich: mitunter sEHR hakelig, und ein scheiss wenn man mal ne steckplatte wegen umkehr der normalisierung umstecken will.
mensch. das kann gefluche geben.......
mein fazit: ich mag die behringer 2000 weitaus am besten von den patch möglichkeiten da die einen modus mehr bietet !
aber die muss man wohl alle paar ( wenige) Jahre ersetzen.......Aber: die 2000er gibts wohl nicht mehr am markt.....??

Samson mag ich am besten von: Neutrik-steckbar, Samsons-S, B-3000.
TT-Bantam war mir leider immer zu teuer, aber wahscheinlich, ists das kleverste man startet gleich so.............patchbays können verdammt viel ärger machen.
............Danach ist dir die klangqualität eh wurscht, du willst nur noch das es "funktioniert" :lol:

News

Zurück
Oben