und habe mir ein Modular Verbot auferlegt.
Ich hab mir auch ein Modularverbot auferlegt, aber nicht so eins daß ich Modular gar nicht nutzen darf, sondern so eins daß ich mir kein 2. Case dazukaufen darf. Bin einmal leicht über die Stränge geschlagen und
habe mir ein Döpfer Minicase gekauft für ein externes Filter und ein Fadermodul. Hab beides wieder verkauft aber das leere Case steht noch auf dem Hauptcase rum, und es ist mein Glücksgefühl von Tag zu Tag es einfach
nur leer da oben stehen zu sehen. Es soll ein absoluter Notfallpuffer sein. Am Hauptcase habe ich jetzt noch Platz für z.B. ein (wie groß ist ein) A-140 ADSR vom Doepfer.
Also ich hab genug zu knabbern an dem "wenigen" was ich habe in Sachen modular und ich finde es geht mit meinem System ne ganze Menge vor allem noch herauszufinden. Bin froh daß ich Modulartechnisch sehr bescheiden bin. Bin aber insgesamt eher ein bescheidener Mensch. Beispiel: Ein Mann hat sein Leben Lang Tüten gesammelt. Er hatte tausende von Tüten gehortet. Ja und? ich hab auch ne Tütensammlung, Meine Umfasst 20 Exemplare und
die Sammlung ist beendet. Es sind alte Hertie ,Horten ,Penny ,HL -Markt, Tengelmann, Schademarkt und so weiter- Tüten. Auf die Idee kam ich als ich damals nebenberuflich Taxi gefahren bin und ein älterer Herr sich immer in die Kneipe fahren lies. Ich hatte mit ihm einmal über den alten Schade markt -bzw. das Abrissgrundstück- geredet den es im Ort ,damals schon vor vielen Jahren gab. Bei der nächsten Fahrt brachte er mir eine
ordentlich zusammengefaltete Schademarkttüte mit ins Taxi und schenkte sie mir. Die Tüte sah aus wie gebügelt, total neuwertig. Und das tut sie auch heute noch, denn Jahre später kam ich auf die Idee andere Tüten aus der
Ur-Zeit (70er & 80er Jahre) zu beschaffen...ja genau, jetzt weiß ich es wieder..ich sah auf dem Sperrmüll ,am Straßenrand eine XXL Hertietüte mit ganz vielen Hertielogos aufgedruckt. Da war Kram drinn. Ich nahm die Tüte
mit und dann ging das große Sammeln via Internet los. Nach ca. 20 Tüten hatte ich alle beisammen die ich wollte und konnte die Sammlung Dichtmachen. Anders der Mann mit der größten Tütensammlung. Er hatte sich
wohl so sehr auf die Tüten und deren Vielfältigkeit fixiert so daß er sie überall woher er sie bekommen konnte sammelte und sammelte. Ich denk mir mit Modulen kann das ähnlich passieren. Ich denke man muß sich
bevor man mit Modular anfängt erstmal ein Limit setzen was man überhaupt alles haben und erreichen will. Aber Grundsätzlich darauf verzichten wollte ich nie und nimmer als Synthesizerfan. Mit einem Modularsystem
erkennt man die funktionsweise eines Synthesizers gleich nochmal so gut und kann sich vorstellen wie die Schaltungen auf Platinen von Kompaktsynthesizern ungefähr funktionieren. Ui , jetzt hab ich aber viel geschrieben
siehste...war besser als im Synthshop zu gucken was es neues gibt in dieser Zeit
Sich einfach mit dem was man hat ,oder erlebt hat zu beschäftigen anstatt immer auf der Suche zu sein.