Battle GAME of DRONES II - Abstimmung und Resultate

Gewinner sind ALLE, aber welche Beträge möchtest du mit deiner Stimme belohnen?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Ich nehme mir nicht eine vorschriftmässige Drone als Maßstab bei der Bewertung, sondern dass was mich am meisten anspricht. Es gibt welche, wo meine Gedanken auf Wanderschaft gehen. Auf einmal ist die Drone vorbei und ich könnte nicht sagen wie lange sie dauerte, oder was darin passierte. Das gefällt mir.
 
Ich nehme mir nicht eine vorschriftmässige Drone als Maßstab bei der Bewertung, sondern dass was mich am meisten anspricht. Es gibt welche, wo meine Gedanken auf Wanderschaft gehen. Auf einmal ist die Drone vorbei und ich könnte nicht sagen wie lange sie dauerte, oder was darin passierte. Das gefällt mir.
Sehr schön formuliert! Genau so ging es mir bei dem Album "Birth Of A New Day" von 2814.
 
So, abgestimmt. Und was muss ich sehen? ... ;-) Zum Glück sind wir hier ja nicht bei Twitter oder im Weißen Haus 2017ff, sondern es ging ja darum jemanden gute Drones und ähnliches mit auf den Weg zu geben.
 
Interessanterweise sind momentan jene beiden Stücke in Führung, die ich persönlich weniger als Drone bezeichnen würde, sondern mehr als "Soundskulptur, Atmo, oderwieauchimmer" sehe.
 
Wirklich sehr gute Tracks zum Teil. Die Stimmzahl hat für meine Lieblinge gerade so gereicht. Die werde ich jetzt immer mal beim Autofahren anhören.
Eins (einer meiner Top-favs) ist glaube ich von Bernie wenn ich mich nicht irre. Ich bin gespannt auf die Auflösung wer was gemacht hat.
 
Ich bin gespannt auf die Auflösung wer was gemacht hat.
Ich nicht ;-) Aber ich bin gespannt wie abgestimmt wird und wie viele da mitmachen. Da ich meine Stimmen erst wieder ganz zum Schluss abgebe, habe ich null Ahnung wie es steht. Von daher, Spannung bis zum Ende, auch für mich. :)

Immer noch der Wahnsinn, wie viele mitgemacht und das wir die Ersten waren, die Grenzen gesprengt haben. Platz auf einen Account auf SoundCloud reichte nicht und die Liste zur Abstimmung war auch zu kurz. :rocky: Das kann uns keiner mehr nehmen. :heyho:
 
So, jetzt bin ich erst mal durch... verdammt ist das breit gefächert und es sind viele gute Stücke dabei. Das wird echt schwer nur 8 Stimmen sinnvoll, im Sinne von gerecht, zu vergeben. Sollen, wollen, dürfen wir uns während der Abstimmungsphase über Tracks austauschen?
 
Ich höre ja immer mal wieder rein. Allerdings habe ich auch gerade das Glück im Urlaub zu sein und die entsprechende Muße zu haben einfach nur aus dem Fenster starren zu können und dabei diesen Klängen zu lauschen.

Da ist so alles dabei. Von nerdig über atmosphärisch, cinematisch zu reduziert/minimalistisch. Aber auch berührend und emotional.

Das ist alles ausnahmslos ganz großartig! Eigentlich fast zu schade, dass es ja unweigerlich in Vergessenheit geraten wird. Aber so ist das nun mal in diesen Zeiten.

Dieses Panorama und dazu diese Klänge, da passiert schon was in mir.

Resize_20230214_071804_4139.jpg
 
Ach wie cool.. ja wo du es ansprichst, Vergänglichkeit. Bei mir ist aktuell so viel los, ich kann mich garnicht auf den Kram einlassen, es fehlt die Ruhe.. Getrieben vom Alltag 😂

Klingt doof, ist doof ,,

Aber schön zu sehen das es auch anders geht !
 
Ich bin immer noch im “bleidigte Leberwurst“-Modus. Wir brauchen dringend einen Mobbing-Beauftragten. Mitarbeiterinfo hat mit Absicht ein i gegen ein l in meinem Titel getauscht und die Häfte des Titels weggelassen. Es hieß nämlich „Mit Geordi La Forge beim Warpantrieb“. Ich kenne das, am Ende heißt es „War nur ein Versehen“, aber es ist systematisches Mobbing. Beim letzten Battle hat Scenturio bei seiner Auflistung mir einfach 2 Punkte weniger aufgeschrieben, damit ich auch ja ganz unten lande. Marco & Moogulator sind ganz übel, da schreibt man endlose Texte und dann stürzt der Computer ab und der Text ist nicht mal gespeichert. Wer da kein Muster erkennt. Ich denke, das Battle muss wiederholt werde, Berlin hats vorgemacht.

Wie findet ihr eigentlich den Track Zauberwald. Da würde mich mal detailierte Kritik interessieren.

Welches Bild passt besser zum Track


1676539777582.png
1676539951152.png

1676540091001.png
 
da schreibt man endlose Texte und dann stürzt der Computer ab und der Text ist nicht mal gespeichert. Wer da kein Muster erkennt.
Ich werde auch gemobbt - hab grade eine Antwort zu einem Probelem in der "Community" (für die Älteren: das ist das, was man früher als "Forum" kannte) bei Native Instruments geschrieben, zack, war der Browser weg. Zum Glück war nach Neustart und Neuanmeldung das meiste noch da. Aber trotzdem fühle ich mich gemobbt!!!
 
War sofort in meinen Top 4. Hat mich iwie in die Zeiten von TDs Prä-Phaedra-Ära geholt mit dieser "flötenartigen" Klangfarbe und der diffusen nebeligen Stimmung (oder velleicht erinnerte es mich auch an das Konzert "Klangwald"...kA)

Die Bilder sind zu farbenprächtig, da gehören Nebel und gesetztere Farbtöne dazu.
 
Ich werde auch gemobbt - hab grade eine Antwort zu einem Probelem in der "Community" (für die Älteren: das ist das, was man früher als "Forum" kannte) bei Native Instruments geschrieben, zack, war der Browser weg. Zum Glück war nach Neustart und Neuanmeldung das meiste noch da. Aber trotzdem fühle ich mich gemobbt!!!

Gut, das ist aber Industrie-Mobbing, durch gezielte Aktionen Unterwürfigkeit und Abhängigkeit erzeugen beim Kunden. Bei mir ist es auf persönlicher Ebene, Menschen wie Mitarbeiterinfo merken glaube ich nicht wie sie andere mobben, das ist unterbewust, ganz tief in ihnen drin. Man kann sich immer vornehmen ein besserer Mensch zu werden, aber am Ende bleibt man doch das Sandburg-zertretende Arschlochkind, was man immer schon war.
 
Da ist so alles dabei. Von nerdig über atmosphärisch, cinematisch zu reduziert/minimalistisch.
Das macht es ja so schwer. Ich hatte 4 oder 5 Tracks maximal, an denen mich sofort irgendwas gestört hat, aber dann... Mit Mühe runter auf 20, dann nochmal jeden zweiten rauswerfen, immer neoch mehr als 8... Oh je...

Manche Drones sind wirklich minimalistisch, andere haben was dezentes über die Drone drübergelayert oder sind stärker moduliert, beides kann man machen, wer also fliegt raus? Am Schluss war ich kurz davor, zu würfeln...
 
War sofort in meinen Top 4. Hat mich iwie in die Zeiten von TDs Prä-Phaedra-Ära geholt mit dieser "flötenartigen" Klangfarbe und der diffusen nebeligen Stimmung (oder velleicht erinnerte es mich auch an das Konzert "Klangwald"...kA)

Die Bilder sind zu farbenprächtig, da gehören Nebel und gesetztere Farbtöne dazu.

Eher in diese Richtung. Finde ich aber fast schon zu unheimlich. So „schauerlich“ finde ich die Stimmung gar nicht. Da muss ich immer an einen Freund denken, der immer überlegt hat wie er seine Eltern umbringen könnte, um frühzeitig ans Erbe zu kommen. Diese Fantasien waren immer in der Klausurphase ganz groß. Eine seiner Ideen war, die ohne Brille fast blinden Eltern ohne Brille im Wald auszusetzen. Vielleicht hört sich der Track so an? Stefan bist du es?
1676542775359.png
 
Eher in diese Richtung. Finde ich aber fast schon zu unheimlich. So „schauerlich“ finde ich die Stimmung gar nicht. Da muss ich immer an einen Freund denken, der immer überlegt hat wie er seine Eltern umbringen könnte, um frühzeitig ans Erbe zu kommen. Diese Fantasien waren immer in der Klausurphase ganz groß. Eine seiner Ideen war, die ohne Brille fast blinden Eltern ohne Brille im Wald auszusetzen. Vielleicht hört sich der Track so an? Stefan bist du es?
Anhang anzeigen 167408
Welcher Stefan? Ich? Nein, der Zauberwald ist nicht von mir.

Welcher von mir ist, verrate ich aber erst nachdem die Abstimmung geschlossen wurde. Und dann auch ein wenig zum making-of.

Schönes Bild übrigens, gefallt mir!
 
Das ist auch sehr abhängig von der persönlichen Stimmung und Situation in der man hört.
Da stimme ich Dir zu.

Bei solchen Stücken (und instrumentaler elektronischer Musik im Allgemeinen) muss ich immer an ein Interview von Florian Fricke denken, in dem er sinngemäß sagte, dass er mit seiner Musik im Hörer selbst etwas zum Klingen bringen möchte (ich denke, er meinte damit die persönliche Stimmung, das Befinden), was dies dann im Endeffekt dann sei, sei jedem selbst überlassen. Und das ist doch schlussendlich das Schöne an diesen Drones/Atmos/Soundskulpturen, der Freiraum den ich beim Hören habe. Manches holt(e) mich in die "offensichtliche" Stimmung (bzw den Titel den das Stück hat), manches interpretierte ich gefühlsmäßig für mich komplett anders.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben