@polyhedron:
> Wenn 2 Stereoausgänge und ein DIN-Midi-Trio reichen
informier dich gefälligst, bevor du bullshit postest. der renaissance hat 5 midi-outs und 2 midi-ins (alle din). der mpc legacy wird dieselbe anzahl haben.
überhaupt seid ihr alle total uniformiert, weil ihr keinen schimmer zu haben scheint, was auf gearslutz abgeht. ich bin dort seit 3 jahren heftigst aktiv. die quelle tha knoq ist höchstseriös. der gute hat mehrere NDAs gebrochen und darüber seinen job verloren, bei einem bekannten new yoker hiphop-produzenten. tha knoq hat den mpc legacy vor 15 monaten gesehen, zusammen mit dem mpc touch. daraufhin hat er beide geräte für den 7. oktober 2015 angekündigt. guess what: der mpc touch wurde genau an dem tag von akai angekündigt. tha knoq hatte die angekündigung wochen zuvor auf gearslutz kundgetan. der mpc legacy kam bis jetzt deshalb noch nicht, weil sonivox und air noch dabei waren, genügend factory content zu produzieren. ende 2015 wurde angeküdigt, dass es über 30 neue plugins der inmusic-firmen geben werde, darunter eine menge brot-und-butter-sounds, um den mpc legacy auch für workstation-affine interessant zu machen. diese plugins sind auf der internen ssd des mpc legacy aufgespielt. dazu gibts download-gutscheine von prime loops, siehe apc-40 mk2. laut pete brown von microsoft, wird der mpc legacy einen i5-prozessor haben.
tha knoq hat den mv-8800-nachfolger ("16-pad workstation/sampler") nicht vis-a-vis in augenschein nehmen können. dafür sah er ein promo-video, von dem er berichtete. tha knoq ging davon aus, dass das video anlässlich der winter namm 2016 auf youtube erscheinen würde - was nicht geschah. roland hatte sich dazu entschlossen, das produkt um ein jahr zu postponen (nicht zu shelven!) und die serato-kiste zuerst zu launchen, was am 9.9.2016 geschah.
noch mal: tha knoq ist eine seröse quelle. ich bin unendlich dankbar, dass es leute gibt, die interna ausplaudern.