studio-kiel
||||||||
Auch so ein schön trockener, aber irgendwie lebhafter, blubberiger Bass. Der Lead-Sound kommt vom Nordlead, aber der Bass?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Phil999 schrieb:ich glaube auch, dass dieser Bass-Sound relativ simpel gemacht ist mit einem analogen Synthesizer. Das Besondere ist das Sequencing. Front 242 sind für mich immer noch Vorbilder im Sequencing.
Wusste gar nicht, dass es sie noch gibt und noch Auftritte machen. Das UTube Video und den Sound finde ich jedoch etwas flach. Das liegt wohl an den Erinnerungen an ein Konzert von früher, als sie mit Gletscherbrillen und kugelsicherer Weste aufgetreten sind. Bin zwar überhaupt nicht Freund von militantem Gehabe, aber bei Front 242 hat es einfach dazugehört. Es war ja auch ironisch gemeint, jedenfalls habe ich es so interpretiert.
Phil999 schrieb:hier noch etwas zum Hintergrund der Gruppe, zum Hintergrund des Namens. Ich wusste zwar schon lange, dass die Zahl etwas mit einer UN-Resolution zu tun hat, und dass diese Resolution etwas mit Israel zu tun hat, doch jetzt, über 30 Jahre später, dank Internet, habe ich diese Nachforschung endlich mal gemacht. Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant. Wenn man den Zusammenhang der UN-Resolution 242 erkennt, was ja nicht schwierig ist, bekommt der Name Front 242 plötzlich einen Sinn.
Ich stelle das mal so rein, und jeder kann für sich so seine Gedanken dazu machen. Ich will keine politische Diskussion in Gang setzen, dafür gibt es andere Orte solches zu tun. Dieser Kommentar hier dient einfach nur der Information.
https://de.wikipedia.org/wiki/Resolutio ... heitsrates