Florian ist wohl wegen Kraftwerk eine ARP/Roland Mischung als Synth-Stimme geplant. Eigentlich ist hier mehr Roland als ARP drin, wobei Kraftwerk ja eigentlich eher ARP und Moog sind, aber egal.

Ein bisschen System 100m (VCO) und Suboszillator dazu
Sync und PWM gibt es auch - es sind generell 2 OSCs, so wie beim 100m üblich als Doppelpaar.
Danach kommt ein System 700 ähnliches Filter.
Ich hätte das ja eher Daniel Miller oder Alan Wilder genannt, wenn man mich fragen würde.
Aber ich wurde nicht gefragt, wie Karl der Käfer.
Das SVF von Roland klingt unfassbar gut, deshalb ist das hier wohl auch der Sinn, weshalb es DAS filter ist und nicht das Ladder. Danach kommt ein VCA und eine ADSR Hüllkurve.
Beim Hersteller heißt es auch SH1 ist mit im Spiel weil der ja davon inspiriert ist - also man kann auch an den denken und dessen Sound ist definitiv erhaben.
synthanatomy.com

Ein bisschen System 100m (VCO) und Suboszillator dazu
Sync und PWM gibt es auch - es sind generell 2 OSCs, so wie beim 100m üblich als Doppelpaar.
Danach kommt ein System 700 ähnliches Filter.
Ich hätte das ja eher Daniel Miller oder Alan Wilder genannt, wenn man mich fragen würde.
Aber ich wurde nicht gefragt, wie Karl der Käfer.
Das SVF von Roland klingt unfassbar gut, deshalb ist das hier wohl auch der Sinn, weshalb es DAS filter ist und nicht das Ladder. Danach kommt ein VCA und eine ADSR Hüllkurve.
Beim Hersteller heißt es auch SH1 ist mit im Spiel weil der ja davon inspiriert ist - also man kann auch an den denken und dessen Sound ist definitiv erhaben.
Frequency Central Florian, Roland & ARP inspired analog synth voice for Eurorack
Frequency Central Florian is a new Roland SH-2 and ARP Odyssey-inspired analog Synthesizer voice for Eurorack.

Zuletzt bearbeitet: