Fred's Lab Manatee

Äh, doch, schon einige. "Das ist soo hässlich, das würde ich mir niemals hinstellen." Sowas und ähnliches findet man hier und auf Amazona häufig.
Stimmt, sowas hab ich hier auch schon gelesen - möglicherweise sogar geschrieben, das will ich gar nicht ausschließen.
Das gehört ja auch zur emotionalen Auseinandersetzung mit einem Instrument dazu - wenn man vom Visuellen getriggert wird, mag das Design im Falle der völligen Ablehnung durchaus zum Nichtkauf führen. Ob einem dabei etwas entgeht, muss natürlich jeder selbst beurteilen.
In meinem Fall gab es zwei Fälle, in denen ich wegen eines speziellen Designs (im Wesentlichen Farbe) Kontakt zum Hersteller aufgenommen habe und erfolgreich war (in beiden Fällen - C15 und e7 - wurde mein Wunsch danach direkt ins Standardprogramm aufgenommen, so abwegig scheint es also wohl nicht gewesen zu sein).

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Unterschied zwischen dunkelblaugrau und schwarz beim Manatee nicht soooo entscheidend sein wird...

Schöne Grüße
Bert

Bei mir fällt die Optik nur dann ins Gewicht, wenn mir ein Instrument optisch besonders gut gefällt. Solche Design-Wunder (natürlich Geschmackssacke ) wie JD-800 oder Astrolab würde ich mir gerne ins Studio stellen, nur wegen der Optik, sind aber dafür zu teuer.

Btw., wenn ich die Auswahl habe, kaufe ich natürlich die Version, die mir besser gefällt, wenn nicht, ist das aber kein Hindernis.

Um zum Thema zurückzukommen. Den Manatee hätte ich tatsächlich gerne etwas heller, um im Dunkeln die dunklen Potis besser erkennen zu können (wenn ich ihn denn hätte). Ich bin, ehrlich gesagt, schon scharf auf die Seekuh (ich liebe Manatis, so beruhigend, ihnen zuzusehen), hatte mir aber eigentlich vorgenommen, nur noch Multi-Synthese-Kisten zu kaufen (ich weiß, habe ich schon mehrfach an unterschiedlichen Stellen erwähnt). Allerdings ist der viele freie Platz hier ungemütlich.

Zuletzt bearbeitet:
Neues Preset-Paket "SFX" online auf der Website von Fred's Lab.
Vielleicht wollt ihr ein paar untypische Sounds von der Manatee hören :cool:

Zwei weitere Packs folgen, dann Synthfest France, dann großes Manatee-Update, dann Benutzerhandbuch.

Zumindest ist das der Plan, wenn ich in der Zwischenzeit nicht noch andere bezahlte Missionen erledigen muss.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben