T
Thx2
||
Ich bin gestern zufällig auf einen Artikel gestoßen bei dem es darum ging das vorallem Windräder (zur Erzeugung von Strom) Infraschall erzeugen, also Schall unter 20hz den ein Mensch somit nicht mehr hören kann da er unter unserem Frequenzband liegt.
Naja angeblich kann der jedoch durchaus dennoch zu allen möglichen Gesundheitlichen Problemen führen wie in dem Artikel weiter ausgeführt wurde.
Außerdem können auch diverse weitere Dinge wie z.b. Züge und "Ventilatoren" wohl Infraschall erzeugen.
Was haltet ihr davon?
Außerdem habe ich da konkret 2 Fragen:
1.Kann man Infraschall irgendwie halbswegs kostengünstig messen? (Ohne nen Messtechniker zu beauftragen oder 1000€ aufwärts auszugeben)
2.In dem Artikel stand das z.b. "Ventilatoren" Infraschall erzeugen können.
Das ist natürlich sehr schwammig formuliert.
Ich benutze oft Heizlüfter und im Sommer eben Standventilatoren um entweder nicht zu frieren oder nicht zu schwitzen.
Erzeugen diese Geräte Infraschall? Kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen aber wer weiß.
Außerdem wären da ja noch Computer lüfter die wohl sogut wie jeder hat.
Naja ich denke mal hier im Forum bin ich sicher an der richtigen Adresse.
Bin mal gespannt was ihr so darüber wisst.
Naja angeblich kann der jedoch durchaus dennoch zu allen möglichen Gesundheitlichen Problemen führen wie in dem Artikel weiter ausgeführt wurde.
Außerdem können auch diverse weitere Dinge wie z.b. Züge und "Ventilatoren" wohl Infraschall erzeugen.
Was haltet ihr davon?
Außerdem habe ich da konkret 2 Fragen:
1.Kann man Infraschall irgendwie halbswegs kostengünstig messen? (Ohne nen Messtechniker zu beauftragen oder 1000€ aufwärts auszugeben)
2.In dem Artikel stand das z.b. "Ventilatoren" Infraschall erzeugen können.
Das ist natürlich sehr schwammig formuliert.
Ich benutze oft Heizlüfter und im Sommer eben Standventilatoren um entweder nicht zu frieren oder nicht zu schwitzen.
Erzeugen diese Geräte Infraschall? Kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen aber wer weiß.
Außerdem wären da ja noch Computer lüfter die wohl sogut wie jeder hat.
Naja ich denke mal hier im Forum bin ich sicher an der richtigen Adresse.
Bin mal gespannt was ihr so darüber wisst.
Zuletzt bearbeitet: