Hab mir aufgrund swissdocs Empfehlung und meiner allgemeinen Begeisterung fuer aeltere Hardware Reverbs nun auch ein V77 zugelegt...

dazu aus anderer Quelle eines dieser DIN Kabel mit Spdif Cinch (sieht aber nicht so aus, als waere es direkt von Sony).
Leider will der V77 irgendwie nicht via digitalem I/O: Sobald ich spdif seitig eine Quelle wie mein Interface oder z.b. den Ausgang vom VSynth anschliesse, zeigt das Display kurz "Digital I/O" an, und man hoert ein "klicken", aber dann klickt es nochmal und die Anzeige verschwindet wieder, ohne das der V77 im digitalen Modus verbleibt (in der Anzeige oben rechts ist kein D44/D48 zu sehen, auch nicht im Setup wenn man die Eingaenge waehlt) oder ein Signal dort ankommt.
Ich habe schon diverse Fehlerquellen ausgeschlossen, z.b. In/Out der beiden Cinch getauscht, wobei ich mir sicher bin, die richtige "Eingangsleitung" identifiziert zu haben, da bei Anschluss dieser an den Out des Interfaces, bzw. Vsynth das V77 "zu klicken beginnt".
Auch Umschalten der Clock auf 44.1 oder 48khz brachte nichts ausser wieder das klicken genau dann wenn man die Rate des Interface/Vsynth hoch,bzw runtersetzt, noch das Umstellen der Clock-Quelle am Interface auf Intern oder Extern/Spdif (=V77).
Einen HW-Reset hab ich auch bereits durchgefuehrt, sowie der Test ob die Batterie leer ist (steht bei 3.1Volt).
Hat jemand da (aehnliche) Erfahrung oder einen Tip?