frage zu elektrons conditional trigs

sushiluv

||||||||||
Hi,
ist es mit Hilfe der conditional trigs möglich, dass eine Note jeden ersten oder nur jeden zweiten oder dritten usw durchlauf gespielt wird?
Bin schon lange auf der Suche nach dieser möglchkeit weiß aber nicht, ob sich diese trigs nur auf parameterlocks beziehen oder auch note on/off steuern können.
danke!

Hm, sollte das nicht gehen, könnte man das halt über die Volume per step regeln, aber dann würden ausklingende Noten abgeschnitten werden...

Super, danke!

Noch eine Frage :)
Ich schwanke zwischen analog keys und analog four, am keys mag ich, das die LEDs über der Klaviatur die Töne der laufenden sequenz anzeigen. Nun hat der analog four ja auch LEDs über dem Minikeyboard, bieten die die selbe funktion?

Nochmal danke!

nein das bleibt dem Keys vorbehalten

Cond. trigs gehen für Noten und für reine Parameter-Locks

btw.: (kann aber nur für den DT sprechen, A4 müsste aber doch gleich sein oder ? )

conditional triggs gehen bis 8/8. also 8 durchgänge, aus denen man einen aussuchen kann.
dazu gibts auch % als auswahl. halt alle möglichkeiten hintereinander gelistet.

für den mit Keys spricht:

Einzelouts
etwas besserer Bass
Tasten
Joystick

dagegen:
Preis
Platz

Ich könnte einen keys für 900 bekommen, normale version für knapp über 800, die preise sind grad nicht uninteressant.

n Keys für 900 in gutem Zustand? Was überlegst du?
Ich würd den A4 nehmen - aber einzig wegen des Platzes , den ich nicht hab

Zeigt der Keys wirklich die "laufende" Sequenz an?

Wenn man die betreffende Steptaste drückt zeigen beide(A4 & AK) imho die eingegebenen Noten per LED an.

Ja, der Keys zeigt die Realtime-Note an, mit seinen LEDs über den Tasten. Schöne lightshow und ab und zu mal ganz hilfreich :)
Man muss allerdings einen Track aktiviert haben, damit der KEYs weiß welche Seq er zeigen soll.

Ausser der Lichtshow finde ich den Formfaktor vom Keys nicht so gut, die grossen Step-Tasten vom A4 würde ich vermissen. Zum Programmieren und Einspielen hab ich mir einen Keystep zugelegt, ist schon besser als mit dem Mäuseklavier...

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben