Fotos unterwegs hochladen/Ipad

freidimensional

Kleister aller Massen
Hallo,

was gibts für komfortable Möglichkeiten mit meinem Ipad importierte GoPro + Knipsenbilder hochzuladen und jemandem den Link zu schicken?
Facabook kommt für mich nicht in Frage...

iCloud Fotomediathek aktivieren? Da gibt es ne Sharing Funktion.
Google Fotos? Dasselbe.

Da das ein iPad ist, wieso nicht einfach direkt das nutzen, was der Apfel anbietet?

Picasa wird eingestellt, ist dann alles bei Google Fotos.
OneDrive gäb es noch. Dropbox natürlich auch.
Aber iCloud wäre doch die "natürliche" Wahl!?

Danke Euch für die Ideen :supi:

Bin grad auf Instagram gekommen und hab mich mal eben angemeldet,
der Upload scheint recht fix zu gehen. Ist glaube ich ganz ok, abgesehen davon dass
die Fotos nicht in voller Auflösung dargestellt werden.
Aber ist für "von unterwegs" ja auch egal eigentlich...

Oder gibts sonst noch was, was gegen Instagram spricht?

I cloud - sacht mir gar nix :oops: sollte mich mit meinem Ipad wohl mal auseinandersetzen.
Ist bisher nur E-Piano, Animoog und Effektgerät :D

iCloud ist die Wolke von Apple, das kostet nix, wenn du nur den Stream aktivierst und hält mind 1000 Fotos drin fest, was idR reicht und sharing geht auch.
Dasselbe mit Google Fotos und bei One Drive und Dropbox ist es eigentlich auch so.

Das "Ökosystem" der Apple-Sachen passt halt hier gut zusammen, bei MS und Android würde ich ggf. zu Google bzw. One Drive tendieren.
Denke aber Google Gotos und iCloud sind da wirklich ok. Die Freigaben kannst du am Rechner oder am iPad selbst machen per Ordner.

Ah, das hab ich gemacht, weil ich da nicht bin. Das ist ein Dienst von Facebook und eigentlich mehr dazu da Bilder zu posten, es ist eher ein "sozialer Dienst". Nicht für viele Fotos, die du vielleicht nur bestimmten Leuten zeigen willst und auch eher einzelne Bilder als Serien von Bildern.
Also nicht so privat gemeint und gedacht.

Wenn du das willst wäre übrigens Flickr noch besser, weil da gibts 1TB und ist dafür gedacht.
Wenn du mit Freunden über Bilder kommunizieren willst - ja, dann Instagramm, so im Sinne von "die Follower" nicht im Sinne von Karsten zeig ich die Serie mit dem Boot und Jaqueline kriegt die Bilder von der letzten Party wo ihr so durchgedreht seid…

Zurück
Oben