Forum DJ - Playlist 0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: MUSIK: Now Playing..

Kraftwerk - Kakteen, Wüste, Sonne (1971)

Kraftwerk, als sie noch voll die Hippies waren...

MMEB - Circles... Super Sound. Das ist so ein "In Those Days Where Everything Was Alright" Groove. Oder verstehe ich das falsch? Ich meine, so einen "Alles ist okay" Beat kann ich wirklich sehr gut vertragen, to chill, to unwind.

LAIBACH: Wirtschaft ist tot

Wie wahr, wie wahr... das haben sie schon Anno 1992 erkannt... netter Groove zu der Erkenntnis... nettes Video auch:

bischen neurofunk wie ich zu glauben vermute, energiegeladenes brett. normal nicht meine schiene aber das hat was.

Das gefällt mir. Ein wichtiges Thema, was da behandelt wird, monetary violence. Auch die Schlagworte sind gut getroffen. Den Synthiesound finde ich passend. Der Sprachsynthesizer klingt ein wenig billig (sehr wenig Dynamik und Differenzierung), aber das schafft eine besondere Atmosphäre, die irgendwie auch wieder ihren eigenen Reiz hat. Alles in allem ein Teil, das ich mir auch gerne ein zweites und drittes mal gebe. Und immer schön Revolution :) brüllen - also bei Revolution würde ich ja eher meine eigene Stimmte samplen, wie sie "Revolution!" brüllt (und das spiele ich auch gerne 200 mal ein bis es richtg gut klingt), als so einen Sprachsynthesizer-Sample abzufahren. Aber das sind nur so Optimierungsideen aus meinem persönlichen Geschmack heraus. Der Track ist gut.

Depeche mode "Playing the angel"
ein moderner klassiker mit charakteristischem synthdesign. keine angst vor siren

Schneefels schrieb:

Das gefällt mir. Ein wichtiges Thema, was da behandelt wird, monetary violence. Auch die Schlagworte sind gut getroffen. Den Synthiesound finde ich passend. Der Sprachsynthesizer klingt ein wenig billig (sehr wenig Dynamik und Differenzierung), aber das schafft eine besondere Atmosphäre, die irgendwie auch wieder ihren eigenen Reiz hat. Alles in allem ein Teil, das ich mir auch gerne ein zweites und drittes mal gebe. Und immer schön Revolution :) brüllen - also bei Revolution würde ich ja eher meine eigene Stimmte samplen, wie sie "Revolution!" brüllt (und das spiele ich auch gerne 200 mal ein bis es richtg gut klingt), als so einen Sprachsynthesizer-Sample abzufahren. Aber das sind nur so Optimierungsideen aus meinem persönlichen Geschmack heraus. Der Track ist gut.

??? Also bitte da an den Künstler wenden, ich hab`s mir auch nur angehört...ganz im Sinne des Threads :)

Noch schlimmer ist "Die letzte Buche". Hatte ich zwar schon mal verlinkt, aber.. muss jetzt einfach nochmal sein.

N8

smilie_sleep_059.gif

escii schrieb:
??? Also bitte da an den Künstler wenden, ich hab`s mir auch nur angehört...ganz im Sinne des Threads :)

Wieso? "Now Playing..." schließt doch nicht aus, dass man nachdenkt über das was da gerade dudelt.

Hab ich gerade wieder ausgegraben. Neben einem guten Industrial-Metal Sound auch insgesamt erinnerungswert. Präzise Auführung einer Vision, die so bitter hart und klar in der Darstellung ist, dass man nicht anders kann als vermuten, dass der Mann das selbst durchlitten hat. Sehr gut durchdacht in Storyline, Schnitt und Sound, ein qualifiziertes Stück Drogen-Aufklärungsarbeit. Finde ich immer noch tierisch gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben