Florian Anwander - Synthesizer Buch

Das cover schon, weil das ja für die Marketing-Leute immer anders aussehen muss, aber nicht inhaltlich.

Ich habe damals viele Bücher gelesen. Natürlich habe ich auch noch das Buch von Herrn Anwander im Regal stehen. Das war ganz gut. Heute hat man es leichter. Es gibt viele Video Tutorials, die den Zugang leichter machen. Allerdings geht es oft nicht genug in die Tiefe

Habe das Buch erhalten und zu lesen begonnen. Gefällt mir gut bisher.

Könnte vielleicht jemand einen kritischen Blick auf die Beispielpatches zu den Hüllkurven werfen? In Auflage 7 sind das S.46-49, Abbildungen 6.6 bis 6.9.
Da passen die gezeigten Patches mE nicht zu den dargestellten Kurvenverläufen.

Die Potistellungen des Polarizationreglers in Abbildung 6.6 entsprechen beim Env 3 tatsächlich nicht wirklich der Hüllkurve in 6.7 (das dürfte keine Gerade sein). Abbildung 6.7 stellt aber eh andere Mix-Einstellungen dar (ist aber in der Beschriftung der Abbildung auch beschrieben).

In 6.7 ist angedeutet, dass AD4 durch EOA von AD3 ausgelöst wird. Die Kabel zeigen diese Verbindung aber zwischen AD2 und AD3, oder? Wenn sie nun zw AD3 und AD4 gelten soll, dann dürfte im letzten Beispiel von Abb 6.7 die AD3 Kurve bei EOA allerdings nicht auf 0 springen, sondern direkt in AD4 münden. AD4 müsste mE also im negativen Wertebereich starten.

Ah, die 4 ADs werden im Mix Out addiert, nicht etwa ersetzt, richtig (schreibst du auch)? Dann passt es besser.

Die Tage bau ich mir damit eine Clap, und das Filterpanning will ich auch ausprobieren! Hab zwar kein Doepfer aber das krieg ich anders hin.

News

Zurück
Oben