Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an
leedoeslala schrieb:
ich gebe aber einen dreck auf diese Seite, die wie gesagt nicht mal weiß welche browser engine ihr begegnet
Du bist unglaublich smart oder?
man hat also die wahl zwischen ganz furchtbar oder einzigartig
Du hast keine Wahl. Auch Hans Doof der glaubt mit einem Facebook oder Google Blocker kann er die Mechanismen dieser Webmonopolisten austricksen, hat in deren Datenbanken ein Schattenprofil. Das in Summe mit allen Spuren, die der kleine Hans so hinterlaesst dazu verwendet werden kann, um ihn eindeutig zu identifizieren. Und identifiziert heisst Klarname, Adresse, Wohnort, Vorlieben, Arbeit, Einkommen, Kreditwuerdigkeit, Kinder, Familie u. Freunde, Gesichtsprofil, politische Einstellung etc.. in Kombination mit ein paar Apps aufm Handy und Geo-Tracking auch Lebensweise, Krankheiten, Medikamente, Urlaube, vlt sogar ein paar biometrische Daten, den Rest, falls noetig, kann man bei Auskunfteien nachkaufen, welche Zeitungsabos, Kundenkarten in div. Kaufhaeusern und Lebensmittelketten.
Vergleich das ganze mit allen Daten von allen anderen Hans Doofs und man hat schoene Statistiken ueber Lebenserwartung, Krankheitsrisiken, Jobaussichten, und natuerlich fuer wen du potentiell ein interessanter Kunde sein koenntest. D.h. sofern dir deine Bank, die Zugriff auf dein Scoring hat noch einen Kredit gibt, dich ein Arbeitnehmer via Backgroundcheck noch einstellt und du mangels Zusatzversicherung nicht an irgendeiner Krankheit krepierst, die dir in der Statistik schon mit 70%iger Wahrscheinlichkeit zugeschrieben wurde, bevor du ueberhaupt gewusst hast wie man Morbus Crohn schreibt.