Scenturio
au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
Wo ich das gerade lese ... wird doch mal Zeit für ein Remake von Dark Star.handgemachte Specialeffects, Synthsoundtrack von Carpenter, klaustrophobische Atmosphäre.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo ich das gerade lese ... wird doch mal Zeit für ein Remake von Dark Star.handgemachte Specialeffects, Synthsoundtrack von Carpenter, klaustrophobische Atmosphäre.
Immerhin: Lem hat beide nicht gemocht.Solaris (US) vs Solaris (rus)
ich auch nicht (im Gegensatz zum Buch).Lem hat beide nicht gemocht.
Ich kenne auch die alte s/w Version von The Thing. Hat mir ganz gut gefallen. Da wurde natürlich mehr der Psychoterror des gegenseitigen Verdächtigens herausgestellt.The Thing ist für mich der 80'er Horror Streifen schlechthin und beinhaltet alles, was ich daran so gut finde. Gute, handgemachte Specialeffects, Synthsoundtrack von Carpenter, klaustrophobische Atmosphäre. Das Original habe ich nicht gesehen, muss ich zugeben. Das neuere Remake kommt da nicht ansatzweise ran finde ich.
Der 2011er "The Thing" ist aber kein Remake, sondern ein Prequel zum Carpenter-Film.
Der 2011er "The Thing" ist aber kein Remake, sondern ein Prequel zum Carpenter-Film.
Ich fand die Filme eigentlich ganz gut, das Buch ist aber einfach ganz anders als die Filme.ich auch nicht (im Gegensatz zum Buch).
Ich bin aber grundsätzlich der Ansicht, dass man das Buch erträglich verfilmen könnte ...
King Kong von 1933 finde ich gut!
King Kong von 1976 finde ich kacke und den von 2005 wieder gut.
Generell das Thema Riesenmonster/Kaiju können die Japaner besser als die Amerikaner
Da gebe ich dir Recht.
Pacific Rim ist aber wirklich gut. Habe ich bestimmt schon 5x gesehen.
Dagegen ist die Fortsetzung Mist.
Poltergeist 1 von Steven Spielberg gesehen ? (bez. 80's Horror)The Thing ist für mich der 80'er Horror Streifen schlechthin und beinhaltet alles, was ich daran so gut finde. Gute, handgemachte Specialeffects, Synthsoundtrack von Carpenter, klaustrophobische Atmosphäre. Das Original habe ich nicht gesehen, muss ich zugeben. Das neuere Remake kommt da nicht ansatzweise ran finde ich.
Kein Remake. Ist'ne Fortsetzung. Unnötigerweise.Ebenso den Blade Runner, bei dem hat mich der Sound am meisten gestört und das krampfhafte Nachahmen der Originalmusik.
Ich finde den 2005er u.a. besser, weil Kong sich wie ein Affe bewegt und nicht wie ein Mensch im Affenkostüm, der ständig auf 2 Beinen läuft.Generell das Thema Riesenmonster/Kaiju können die Japaner besser als die Amerikaner, Godzilla als bestes Beispiel. Wobei Emmerich bei Godzilla 1998 auch eher Panik in New York / The Beast from 20.000 Fathoms neu verfilmt hat und nicht wirklich Godzilla
Bei mir ist es da anders:
Das Original ist schlichtweg beeindruckend, weil die Effekte, vorallem auch für das Alter des Films, wirklich herrausragend sind und auch noch heute funktionieren und sehr fantasievoll sind.
Der Film von 1976 gefällt mir persönlich sehr gut, was aber vorallem daran liegt, dass die beiden menschlichen Hauptdarsteller extrem gut harmonieren und es in dem Film keine Saurier gibt, die eigentlich viel cooler sind als der große Affe.
Der Film von 2005 wiederum ist viel zu kitschig und ganz schnell, ganz schlecht gealtert. Außerdem musste alles noch größer und von allem viel mehr sein. Hier gefällt mir Kong auch am wenigsten.
Son of Kong muss ich mal wieder sehen, habe die Blu-Ray hier, bin aber noch nicht dazu gekommen und die Arte Austrahlung ist ewig her, der Film müsste aber die typische, schnell abgewickelte schlechte Fortsetzung sein, wenn ich mich recht erinnere.
Die Rückkehr des King Kong von 1962 ist super, das liegt aber vorallem daran, dass es ein japanischer Film ist und die das mit Kaijus einfach mehr drauf haben als die Amis und Godzilla sowieso viel besser ist.
King Kong - Frankensteins Sohn von 1967 ist auch wieder ein herrlicher Film der Japaner, Gorosaurus ist aber auch viel cooler als der olle Affe, der Kampf mit Mechanikong super, der Score von Ifukube wie immer klasse und Dr Who (!) ein herrlicher Bösewicht.
Kong Skull Island finde ich dahingehend gut, dass es der Film nicht übertreibt und auch nicht zu viel will. Außerdem sind die Gegner angemessener für den großen Affen.
In Godzilla VS Kong bekommt der Affe endlich ordentlich auf die Fresse, allerdings ist der Film als solches auch nicht so der Kracher, Mechagodzilla wird total verheitzt.
Reihenfolge für mich:
King Kong 1933 weil es das Original ist.
King Kong 1976 eigentlich gleichauf, weil mir der als Film besser gefällt.
King Kong 2005 ist mit Abstand der schlechteste Kong.
Die japanischen Klassiker laufen außer Konkurrenz, weil die ein ganz eigenes Flair haben.
Die neueren US-Filme sind Popcorn-Kino und als Fan ist man ja überhaupt froh, dass es diese Art von Film gibt.
Ich finde den 2005er u.a. besser, weil Kong sich wie ein Affe bewegt und nicht wie ein Mensch im Affenkostüm, der ständig auf 2 Beinen läuft.
Hawaii 5-0… die leider mehr als überflüssigen Aufgüsse …
Ich habe ein Interview mit dem Kongdarsteller gesehen in dem er sagte, daß die Filmproduzenten, etc. lieber einen auf 2 Beine gehenden King Kong im Film haben wollten, entgegen seinen Empfehlungen.Ja, kann ich vollkommen nachvollziehen. Das ist für mich bei dem Film aber nicht so ausschlaggebend. Ursprünglich sollte sich King Kong im 76er-Film auch auf allen Vieren fortbewegen, das sah aber wohl nicht angsteinflößend genug aus, wenn man das aus heutiger Sicht überhaupt zu dem Affenkostüm sagen kann. Generell gab es vorher wohl auch ein Outfit, was dem Darsteller besser gefiel.
Das kann man mittlerweile online nachlesen, was bei mir bisher eher für Spiele interessant war.Schnittvarianten im Grunde den kompletten Film zusammenschneiden. Keine Ahnung, ob das stimmt, mein Interesse für "Schnittberichte" in Zeitschriften wie (SPlatting Image" etc. hat doch in den letzten 35 Jahren leicht nachgelassen...
Da gibts noch 'ne Urversion von 1951The Thing ist für mich der 80'er Horror Streifen schlechthin und beinhaltet alles, was ich daran so gut finde. Gute, handgemachte Specialeffects, Synthsoundtrack von Carpenter, klaustrophobische Atmosphäre. Das Original habe ich nicht gesehen, muss ich zugeben. Das neuere Remake kommt da nicht ansatzweise ran finde ich.