Fiese Extensions für Browser. Bitte prüfen.

robotwalla schrieb:
umd was macht es - bestimmte werbung (gegen kohle) zulassen

Was man allerdings ausschalten kann. Ich habe mir jetztmal Adblock Edge installiert, weil surfen ohne Adblocker keinen Spaß macht. Um das Forum zu unterstützen kaufe ich lieber über diesen komischen Thomann Link ein.

Hallo mic,

Bist du etwa auf die 1&1 Kampagne zur Erhöhung der Preise für werbeeinblendüngen hereingefallen ?

Nachdem Anfang Februar die Pläne mehrerer Werbevermarkter bekannt geworden waren, gegen den lästigen Werbeblocker Adblock Plus technisch und juristisch vorzugehen, macht United Internet nun Nägel mit Köpfen. Auf den Webseiten der Tochterunternehmen web.de und GMX bekommen Nutzer einen vermeintlichen Sicherheitshinweis angezeigt, der vor "seitenmanipulierenden Add-ons" warnt und die Nutzer auffordert, diese zu deinstallieren.
....

Wer die vermeintliche Gefahr loswerden will, wird auf die Webseite browsersicherheit.info geleitet, die von der United-Internet-Tochter 1&1 Mail & Media GmbH betrieben wird, die ebenfalls für die Angebote von web.de und GMX verantwortlich ist. Auf der Webseite erhalten Nutzer den Hinweis: "Diese seitenmanipulierenden Add-ons stellen ein erhebliches Sicherheitsrisiko für Sie dar!" So könnten diese Add-Ons auch Bank-Passwörter abfangen, lautet die Warnung. Die Nutzer werden aufgefordert, alle "seitenmanipulierenden Add-ons" zu deinstallieren.

In den Anleitungen zur Deinstallation werden mehrere Werbeblocker wie Adblock, Adblock Plus und Adblock Edge, die Werbung entfernen, neben bekannten manipulierenden Add-Ons aufgeführt, die im Unterschied zu den Adblockern zusätzliche Werbung auf Webseiten einblenden. Den Beweis, dass die als zuverlässig geltenden Werbeblocker irgendeine Gefahr darstellen, bleibt die Seite schuldig. Tatsächlich können solche Add-Ons sogar Infektionen verhindern, wenn Schadprogramme über Werbebanner ausgeliefert werden, wie es erst kürzlich auf YouTube geschehen sein soll.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 25592.html

tl;dr
wie sie alle rumweinen :lollo:
niemand sieht unsere werbung und kaum keiner klickt drauf :lollo:
wie blöd denken die denn sind die benutzer heute noch?
man ist doch schon seit jahren total drauf trainiert wegzusehen wenn sich da was ungefragt bewegt im browser :mrgreen:
los jetzt konsum, konsum, konsum :lol:
und los lasst euch bespitzeln was bei euch im kochtopf landet und wo ihr so rum fliegt :selfhammer:
ich bin noch nicht mal bei facebook - warum sollte ich die also indirekt daten über mich sammeln lassen?
datensammelwichte :snorre:
ich glaub es hackt :mrgreen:

tja, lasst euch halt was anderes einfallen als den usern auf den geist zu gehen
dat ist doch alles kappes - wat ham se jahrelang werbung in der glotze/print für unfug gemacht den ich genauso wenig gekauft hab :mrgreen:

seitenmanipulierende Add-ons ist auch ein schöner begriff :floet:
wie ihr wollt euch nicht von der webseite so wie sie ist manipulieren lassen? böser benutzer :lollo:
zur not komm ich auch mit nem nur text browser klar, ich muss wohl böse sein
hahaha #neuland

paywall will auch kein mensch
flattr könnte funzen
wenn onkel moogulator pro click bezahlt wird soll er daß ansagen, dann tipp ich bei gelegenheit mal drauf

mink99 schrieb:
Wer die vermeintliche Gefahr loswerden will, wird auf die Webseite browsersicherheit.info geleitet, die von der United-Internet-Tochter 1&1 Mail & Media GmbH betrieben wird, die ebenfalls für die Angebote von web.de und GMX verantwortlich ist.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 25592.html

Das Vertrauen gegenüber

• browsersicherheit.info
    United-Internet
    1&1
    web.de
    GMX

ist verspielt.

Methoden like ( :supi: ) Honecker. Tschau^tsches=ko
;-) </ironie>

khz schrieb:
Das Vertrauen gegenüber

• browsersicherheit.info
    United-Internet
    1&1
    web.de
    GMX

ist verspielt.

Methoden like ( :supi: ) Honecker. Tschau^tsches=ko

1&1, gmx, web.de, united domains, internetx, fasthost, sedo, affilinet & arsys
gehören alle zu united internet ag montabaur ;-)

Wieso es diesen Thread gibt:

Öfter mal nachsehen, was die Sachen die man da installiert hat wirklich tun und ob das in deinem Sinne ist. Und - prüfe es alle paar Monate mal.

robotwalla schrieb:
einen cookie killer würd ich noch empfehlen :floet:

Ähem, Du hattest doch ghostery empfohlen. Kennst Du das überhaupt? Einen weiteren Cookie-Killer braucht man nicht.

Ich würde mich ungern von dem sehr vielseitigen FLAGFOX und Ebay-Negs trennen

Mit dem Teil kann man arbeiten, aber man muss einige Sites nachjustieren, damit sie korrekt funktionieren. Zumindest kann das passieren. Aber man weiss viel genauer was dort los ist und wer da auf einen einschaut.

Zurück
Oben