A
Anonymous
Guest
Man muss einfach sehen, das der Sound im wesentlichen von Mikro und Mikroposition gemacht werden.
Das Rauschen kommt aus dem Mikro und nur bei billigeren PreAmps trägt der PreAmp nenneswert dazu bei. (Vor allem bei Kondensatormirkos. )
Jenseits des Störabstandes und der Mikros ist so ein Klangtest jenseits der Testfähigkeiten normaler Laientester. Vor allem ist es völlig ausgeschlossen, das mit 2 getrennten Takes zu testen.
Die meisten Leute werden die Rekorder allerdings eher nur mit den eingebauten/mitgelieferten Mikros betreiben, und dafür ist der Test doch schon o.k.
Ein Klang-Test mit externem Mikro halte ich für Schwachsinn, die Angabe des Störabstandes ist da weit aussagekräftiger. (Die dabei zu erwartenden Klangunterschiede sind um ein vielfaches kleiner als die typischen Testfehler. )
Das Rauschen kommt aus dem Mikro und nur bei billigeren PreAmps trägt der PreAmp nenneswert dazu bei. (Vor allem bei Kondensatormirkos. )
Jenseits des Störabstandes und der Mikros ist so ein Klangtest jenseits der Testfähigkeiten normaler Laientester. Vor allem ist es völlig ausgeschlossen, das mit 2 getrennten Takes zu testen.
Die meisten Leute werden die Rekorder allerdings eher nur mit den eingebauten/mitgelieferten Mikros betreiben, und dafür ist der Test doch schon o.k.
Ein Klang-Test mit externem Mikro halte ich für Schwachsinn, die Angabe des Störabstandes ist da weit aussagekräftiger. (Die dabei zu erwartenden Klangunterschiede sind um ein vielfaches kleiner als die typischen Testfehler. )