E
Evqble
...
servus bin noch ziemlich am anfang und würd mich um jeden tipp freuen:
https://m.soundcloud.com/paul-gr-ll/key
https://m.soundcloud.com/paul-gr-ll/key
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
eUntenrum kracht es ja scho amtlich - die Frage ist , wo Du hin möchtest. Im Netz findet man ja Seitenweise Anleitungen über „Skills“ welche einen locker technisch an den Punk bringen, an dem sich dein Track befindet. Du hast also die Wahl da weiter zu suchen und Presets und Tips einzubauen, oder Du überlegst Dir , wie deine Handschrift aussehen soll - 3D Space - Synth Riffs ausarbeiten , oder mehr Drumcode usw. Also in dem jetzigen Zeitpunkt klingt es gut , aber eben absolut austauschbar ...
ich benutze ableton und hab noch keine erfahrung mit irgendwelchen synths aber werd mich auf jedenfall reinhängen.welche programme verwendest du?
wie plasmatron schon sagte, schau wo du hin möchtest. willst du proggi oder lieber forrest oder what ever machen? bassline und kick klingen auf jeden fall schön kräftig auch wenn es mehr grooven könnte. oben dafür hast du noch so viel platz dich auszutoben. experimentiere bei den synths mit stereo effekten und effekkten allgemein...
hehe der mann versteht mich
hehe der mann versteht mich
um auf serum nochmal etwas einzugehen. klar hört man den synth in gut 80% aller psy tracks aber damit hast du eben ein supermächtiges werkzeug mit dem du sicher sehr weit in richtung ziel kommst. klar um deine sachen zu personalisieren um dich von der masse abzuheben musst du dann auch noch deinen weg finden aber alles schritt für schritt.
hol dir mal eben den serum synth und beginne mal mit einer einfachen melodie. diese kannst du dann schritt für schritt mit dem programm zum morphen bringen. macht spaß wirst du sehen so wirst du mit herumprobieren immer weiter zu dem kommen was du machen möchtest.
wie kann ich die bassline zeitlich versetzen?Kick & Bass groovt nicht, wahrscheinlich Bass zu laut. Kick sollte ca. 3dB lauter sein als Bass. Beim 16tel Bass Muster würde ich den 2. Sechszehntel leiser stellen, es groovt dann mehr, und der Ton kommt nicht mit der Kick in den Weg, welche ja auf dem 1. Sechszehntel ist, und weit in den 2. Sechszehntel reinschwingt. Auch mal versuchen, einen zeitlichen Versatz auf die Bassline zu geben, so 3 - 5 ms oder so. Für den Groove.
Ausserdem fehlt die Hihat auf dem Offbeat.
wie kann ich die bassline zeitlich versetzen?
Du kannst eine Spur zeitlich versetzen, indem du den runden Knopf mir dem "D" ganz rechts drückst ("Spur-Delays zeigen/verbergen"), dann kannst du für jede Spur das Delay einstellen. Also bei meinem Ableton funktioniert das so, habe aber noch Version 8.wie kann ich die bassline zeitlich versetzen?