R
R-U-Nuts
.....
Cyborg schrieb:Du musst noch lernen, etwas freier zu denken, sozusagen modular.
stimmt nicht: ich hab selbst ein kleines modularsystem 8) Allerdings hab ich gemerkt, dass mir die Arbeitsweise mit speicherbaren Patches an einem Standalone Synth mehr liegt. Ich habe den Satz mit dem "...und bitte kein gibt´s schon als Modul" lediglich eingefügt, weil ich eben vermeiden wollte, dass eben jener Satz nach jedem zweiten Post fällt, denn den meisten hier dürfte klar sein:
Cyborg schrieb:.... aber fast alles, was Du möchtest, gibt es längst.
...aber eben garnicht oder selten an Standalones
Cyborg schrieb:Das einzig wirklich schwierige erkennst Du als "kann doch nicht so schwer sein", nämlich korrekt und störungsfrei arbeitende Pitch to Voltage-Converter.
Das ist extrem problematisch wenn die Signalquellen obertonreich, "lebendig" oder gar polyphon sind.
...aber es gibt doch zig octapher und harmonizer pedale für gitarren, die eben genau das tun. und monophon wäre bei einer flöte +monosynth ja völlig ausreichend. klar wird´s bei nem dudelsack schwieriger 8) ausserdem kann man dem pitchtracker einen lowpassfilter vorschalten, der störende obertöne abschwächt.
[/quote]Cyborg schrieb:Eigentlich fehlt nur noch das Modul das aus einem fertigen Musikstück selbsttätig einzelne MIDI-Spuren erzeugt mit denen man dann genau dieses Stück wieder erzeugen kann
...wenn das jetzt als sarkasmus auf meinen wunsch nach pitchtrackern gemünzt war: ich wollte damit nicht fertige tracks in midifiles umwandeln, sondern die möglichkeit haben, andere musikinstrumente( in meinem fall gitarre) sozusagen als interface für den synth benutzen zu können.