oli schrieb:
Hier ist ein ich glaube 19 Jähriger dabei den Plastikmüll aus dem Meer zu fischen.
http://www.theoceancleanup.com/
Hat wohl auch schon paar Millionen Dollar eingesammelt.
Das kann unter Umständen mehr bringen.
Aber - eigentlich müssen wir das mehr wollen und machen, damit was passiert. Ich privat kann natürlich nur wenig "Atomkraft stoppen" oder "die Welt retten", aber ein bisschen mit ist schon was.
Aber dennoch plädiere ich nicht nur für Texte wie graues Band, grüner Rand - weil nunja.. ich setze mal den Tag #15MeterFeldweg
wie auch immer.
Am Ende geht es einfach um das nette Lied.
Was es tut, sieht man in dieser Gesellschaft da - vielleicht sind das Leute mit Geld, die ein bisschen finanzieren können. So richtig macht das zwar auch nichts. Aber ein paar haben ein gutes Gewissen. Das ist aber jetzt nicht den Musikern hinterher zu tragen. Karl - ja, der war lustig und sozusagen das Endstück zu dem ganzen Deutschbetroffenheitsarschuhezeugs. Es ist nichts weniger effektiv als vor lauter netten Leuten "Nazis sind nicht gut für uns" zu singen, bringt null. Aber vielleicht bringt es ein kleines bisschen weil man sagt - ok - wir sehen das so. Zumindest kann man dann nicht mehr sagen, sie könnten auch dafür sein.
Bin ja eigentlich eher für machen wie man die Welt haben möchte, es wird dadurch machbarer und möglicher.
Naja, bei anderen Leuten wäre das vermutlich nicht in Diskussion, ich begrenze mich also dann mehr so auf den musikalischen Teil und dieses niedliche deutsche "Fisssscch"..