Soljanka
|||||||||||||
was denn um Himmels willen "save playing" bedeutet.
Bedeutet, dass er den Playing-Style (4.Taste über dem Screen) mit speichert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was denn um Himmels willen "save playing" bedeutet.
Dir (und allen anderen) auch ein gutes 2023!Hi Bert, erst einmal frohes neues Jahr.
Huch, so einfach geht das?Und Du musst Osmose auf Multi Channel einstellen (quick manual S. 12). Damit sollte das dann eigentlich funktionieren.
Danke!Dir (und allen anderen) auch ein gutes 2023!
Huch, so einfach geht das?
...
Die tauchen wieder auf, sobald du dein Gerät mit dem Activation Code von Seite 2 im Quickstart-Heft registriert hast.Hmm in meinem Account finde ich jetzt komischerweise keine Software mehr, weder den Updater,
noch die EM Soft, ist das bei Euch auch so?
... Soweit so gut, nur eines hab ich bemerkt, das mich ein bisschen stört, und zwar der Stecker vom Netzteil sitzt nicht so richtig fest, sondern ziemlich wacklig, so dass ich schon mal dran gekommen bin und dann plötzlich der Strom weg war. Das macht mir ein bisschen Sorge, weil ich den Osmose auch gerne live verwenden will, und dann ein Reboot mitten im Stück nicht so prickelnd wäre...
Den Stecker kann man drehen und fest blockieren.
Ah, wundervoll. Danke dir!Den Stecker kann man drehen und fest blockieren.
Liest denn keiner* die fucking Manuals?
*keiner = @kernelkid @freidimensional
Anhang anzeigen 162273
Liest denn keiner* die fucking Manuals?
Grmpf...dank Soljankas netter Hilfe habe ich jetzt zwar alles runtergeladen und installiert, frage mich aber gerade, wozu. Wer will denn
da durchblicken? Gibt's irgendwo was nach dem Motto "Eagan Matrix für Dummies"? ...was tu ich mir nur an, erst Forte, dann Osmose...
Ich geh dann mal irgendwas mit Computer studieren
Edit: habe mir jetzt die Anleitung bei Haken runter geladen...naja. ich glaub ich tu mich da echt schwer mit.
Auf eBay verkauft Grad jemand die selbst auf deutsch übersetzte Anleitung für Schlappe 120€ ,
...was tu ich mir nur an
Das Einzige, was mich echt ein bisschen stört, sind die mattierten und sehr rutschigen Tasten. Das fördert zwar extrem schnelles Spielen und Gleiten zwischen den Tönen (und sieht edel aus - zumindest bis der Abrieb einsetzt, dann beginnt die Ära "Patina"), aber gerade das Vibrato direkt auf der Taste, oder gar Pitchbending, muss man echt üben. Da hätte ich mir mehr Grip gewünscht.
Wir werden in 2-3 Monaten sehen, wie viele das feine Ding wieder verkaufen, weil sie damit einfach nicht klar kommen.Unterm Strich glaube ich nicht, dass das ein Synthesizer ist, der alles besser kann als alle anderen (soll er ja auch gar nicht sein), aber er ist schon ein sehr besonderes Instrument, das aber erstmal gelernt werden will - schon das erste Ausprobieren macht Laune, aber so richtig musizieren werde ich damit erst nach ein wenig Übung, Einstellung und Erkennen der Sweetspots.
Für mich hat sich das Warten gelohnt, aber ob das ein Synth für jede:n wäre, weiß ich nicht.
Wir werden in 2-3 Monaten sehen, wie viele das feine Ding wieder verkaufen, weil sie damit einfach nicht klar kommen.
Es erfordert eben eine gewisse Einarbeitungszeit, so ähnlich wie beim Continuum oder Roli
Ich hatte bereits den Prototypen des Osmose gespielt, fand die damalige Tastatur schon etwas gewöhnungsbedürftig.Ich wüsste nicht, womit man beim Osmose nicht klar kommen sollte.
Das behauptest du einfach mal so. Ok.
Ich kenne auch Continuum und Roli. Die sind mit dem Osmose nicht so einfach zu vergleichen, wie du das machst.
Das Osmose ist sehr sehr viel näher an einer ganz normalen Tastatur.
Ich kenne die Probleme mit dem Update seit vielen Jahren vom Continuum, die Bugs sind aber mittlerweile ziemlich raus.Auf den Gebrauchtmarkt zu hoffen halte ich fast für aussichtslos. Bzw. Sehe ich da sehr geringe Chancen. Wünsche trotzdem Glück.
Das ist ein geniales Teil. Die hier aufgeführten Bugs oder subjektiven "Mängel" lassen in der Gesamtheit vielleicht den Eindruck von Unzufriedenheit entstehen.
Glaube ich aber nicht.
Nein, ich bereue es absolut nicht, habe mir ja anstelle des Osmose dann direkt ein neues Slim Continuum gekauft.Zwischen den Zeilen lese ich aber, dass du es möglicherweise jetzt doch bereust, deine Bestellung seinerzeit storniert zu haben.
(was auch wirklich schade ist)
Ich kenne die Probleme mit dem Update seit vielen Jahren vom Continuum
Mag ja sein, das es beim Osmose verbessert wurde.Traurig, aber: Ich hatte KEINERLEI Problem mit dem Updaten des Osmose.
Nachdem ich mich durchs Updaten und die Installation von Max und EaganMatrix gearbeitet habe und die Verbindung zum Osmose hingekriegt habe (das ging besser als bei meinem Continuum, vielleicht wegen der USB-Verbindung), hatte ich auch etwas Zeit für ein paar Presets.Wir werden in 2-3 Monaten sehen, wie viele das feine Ding wieder verkaufen, weil sie damit einfach nicht klar kommen.
Es erfordert eben eine gewisse Einarbeitungszeit, so ähnlich wie beim Continuum oder Roli und wer das nicht auf sich nehmen möchte, wird damit nicht warm werden und das Osmose wieder verkaufen.
Ich schau dann mal, wie sich die Gebrauchtpreise in 6 Monaten entwickelt haben, wenn sich die anfängliche Euphorie wieder gelegt hat.
Aber ich hab ja schon zwei große Haken ...