Also das mit der Kalibrierung brauche ich nur, wenn die Evolver länger nicht benutzt wurden!
Es gibt diverse Trigger Setups: die "Key Gates" , starten immer alle Seq. in der Chain synchron!
Dass der Desktop defekt ist, glaube ich nicht!
Ich würde mal die Firmware checken! ROW 1+2= Main ROW 1+3=DSP
The downloadable file in the sidebar at the right contains the latest operating system for the Mono Evolver Keyboard. It also includes installation instructions. When to Update Your OS Most OS updates fix only minor bugs that most users never encounter. If you are experiencing a problem with...
www.sequential.com
The downloadable file in the sidebar at the right contains the latest operating system for the Evolver. It also includes installation instructions. When to Update Your OS Most OS updates fix only minor bugs that most users never encounter. If you are experiencing a problem with your instrument...
www.sequential.com
Ich hab auch `ne Weile gebraucht, um die Dinger wirklich synchron zu bringen,
und auch, dass die Sounds wirklich gleich klingen!
Wenn ich nun zum Programmieren nur das MEK anfasse, wird auch beim Speichern auf allen synchron editiert und gespeichert!
Wichtig ist halt dass alles korrekt eingestellt ist!
Mir ist aufgefallen, dass manchmal bei den Desktops nicht die gleichen Werte in den Global Einstellungen bestehen!
Das überprüfe ich nun immer als erstes wenn es nicht gleich klingt!
Das liegt bei mir jedoch daran, dass wenn ich am MEK die Bank umschalte, macht das nur der 1. Desktop mit,
den 2. muss ich von Hand umschalten, der 3. wird dabei mit geschaltet.
Wenn ich das vergesse zu prüfen und anfange zu editieren, gibt das Chaos!
Die Global Setups wie Pitch (Master Transpose), Clock/Clock Div und Tempo werden pro Patch mitgespeichert!
Kalibrieren hilft da nicht weiter!
Und auch unbedingt die FAQ's im Desktop Manual Seite 11 checken!
--->
Ich habe einige Patches hochgeladen, wenn Du keinen Editor hast,
kannst Du den
https://www.soundtower.com/evolver/ev_downloads.html zum Testen nehmen,
unregisteret kann zumindest ein Patch begutachtetet werden!
Doch ein Kauf lohnt sich, die Software funzt erstklassig!