Eventide H3000 Harmonizer als VST

N

naudr

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Eventude Space, Time Factor und ärgere mich manchmal das ich mir vor 10 Jahren keinen H3000 gekauft habe, da er mir zu teuer war.

Hat jemand es mal hinbekommen die Funktionen des H3000 mit Plugins abzudecken?

Vor allem der Harmonizer Part sind mir wichtig, da mir das noch in der Trickkiste fehlt.

Welche der Plugins nehmt ihr dafür? Die H3000 Plugins decken ja eben nicht die Harmonizer Funktion ab. Ich habe einen M1 Pro Mac.

Dem H90 sehe ich zwiespältig entgegen. Ich glaube ein MacBook ist ist leistungsstark genug, da ich auch ein RME Interface mit niedriger Latenz habe und für das H90 ja auch eine Software bedienen muss.

Vielen lieben Dank.
 
Das einzig geile am H-3000 D/SE sind doch diese Burr-Brown Wandler, von denen alle schwärmen, macht da ein PlugIn Sinn?
 
Der H3000 hat variables Clocking für die DACs. Das kommt insbesondere beim Pitch-Shifting zum Zuge und klingt besser als rein algorithmische Lösungen. Insofern gibt es kein volldigitales Äquivalent.
 
Danke, aber ich dachte immer die deckt gar nicht alles vom H3000 ab.
 
Das ist halt einer der Algorithmen des H3000 als Emulation. Auf diesem basieren die Harmonizer-Presets des Gerätes. Es gibt auch andere Algorithmen des H3000 als Plugin, wie die Band Delays. Die Reverb Algorithmen gibt es meines Wissens nicht als H3000 Plugin.
 
Achso, ok. Was ich nicht verraten hatte, war das ich meine Pedale nicht mehr mit mir schleppen wollte (Space und Time Factor)
Aber danke, ich werd mich mal weiter in die H3000 Algos reinfuchsen und suchen was genau ich meine.



Im Grunde habe ich mich gewundert ob jemand mal den Funktionsumfang des H3000 oder meinetwegen auch höhrere vollständig mit Plugins abgeckt hat.

Reverse Shift -> Eventide Crystal Plugin
Diatonic Shift -> Quadravox Plugin
Ultra TAP -> Ultratap Plugin
Patch Factory, Mod Factory 1, and Mod Factory 2 -> H3000 MK3 Plugin
Swept Combs -> H3000 Band Delays Mk II Plugin


Die MK2 hatte ich ich schon als Demo, hat mir gut gefallen.
Habe aber noch Zeit bis Black Friday...

Danke für die Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben