Eurorack

Will mir in naher Zukunft ein kleines eurorack zusammenstellen.. soll nicht all zu teuer sein. Hab aber ein paar Fragen zu der Zusammenstellung. Macht das so Sinn mit dem clouds clone und pachinko modul, würde mir dann aber auch den pachinko clone von tunefish holen.

Nächste Frage wäre.. das east Beast is ja auch eurorack fähig, wenn ich das einbauen würde, könnte ich den plaits clone dann weglassen?

Als Sequenzer nehme ich meinen minibrute 2 oder Korg sq1

Mein Vorhaben ist klangsynthese und weirde Sequenzen für minimal und Techno Tracks zu modulieren.

Anhänge

• IMG_8935.png
    IMG_8935.png
    1,2 MB · Aufrufe: 43
plaits (und dessen clone) ist von den klanglichen möglichkeiten her bei weitem umfangreicher als der east beast. (sh diverse youtube-videos)

Okay.. also würdest du den plaits bevorzugen oder?
ich persönlich ja, aber es kommt auf deine vorlieben drauf an bzw ob der klangerzeuger deinen vorstellungen entspricht. aber auch hier muss ich dich auf YT verweisen, dort gibt es zig tutorials/vorstellungsvideos der module, die für deine entscheidung sicherlich hilfreich sind....

.... kleines eurorack zusammenstellen..
.... soll nicht all zu teuer sein.

Als ich mit Eurorack angefangen hatte, hatte ich auch schon eine ziemlich genaue Vorstellung was ich will, was nicht und relativ wo genau die Reise hin geht (Größe des Systems, welche Module rein müssen, welche können, was ich nicht brauche).
Mit wirklich kleinem Umweg ist das auch komplett genau so geblieben.

Ich denke aber, das die Meisten Leute die in die Eurorack Welt einsteigen, früher oder später komplett eskalieren,
selbst wenn sie es sich zu Beginn ganz anders vorgenommen haben.
Dafür hat man bei Eurorack einfach zuuu viele geile Möglichkeiten dieses mit jenem zu kombinieren und dann nochmal eine komplett neue Komponente mit einzubinden...

Soll heißen, "klein" und "nicht allzu teuer", halte ich für recht unwahrscheinlich, das so durchzuziehen.
Eurorack ist generell nur augenscheinlich günstig.