Eurorack - Digitaler polyphoner Sequencer gesucht, der Finetuning (bzw. Microtuning) beherrscht

Liebes Forum,

wie der Titel schon sagt: ich suche für das Eurorack-Format einen digitalen polyphonen/polyrhythmischen Sequencer, bei dem man die Töne, die über CV ausgegeben werden, auf den Cent genau feinstimmen kann.

Also sozusagen eine Mischung aus z.B. dem Squarp Hermod+ (für das Digitale) und einem klassischen vollanalogen Step-Sequencer mit analogen Potis (zum Feinjustieren der Tonhöhen).

Mir ist klar, dass ein digitaler Sequencer keine stufenlosen Tonhöhen einstellen kann. Aber ein Feinstimmen der Töne in Cent würde schon ausreichen.

Ziel ist es, sich nicht auf das europäische gleichstufige 12-Ton-System festzulegen, sondern auch Mikrointervalle und zu einem Grundton rein gestimmte Intervalle abspielen zu können. Das ganze dann aber digital, polyphon/polyrhythmisch und speicherbar.

Liebe Grüße von

Robert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Polyrhytmisch kann er auch :D
Gerade noch ein schnelles Tutorial endeckt:
 
Cirklon. Aber meine derzeitige Erfahrung mit Modular damit: Ich habe einen E370 der digital ist und polyphones Tuning ist so aufwändig zu kalibrieren und trotzdem ungenau, dass ich es aufgegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben