Ilanode
..
Re: Eurorack - die Qual der Wahl und Verfügbarkeit auf dem M
Es kann 4 bis 6 Wochen dauern, wenn ich mich richtig erinnere. Es liegt aber nicht am Zoll, sondern am Kurier (dann i.d.R. Post), der entscheidet, ob die Sendung zum Zoll muss oder nicht. Diese Entscheidung braucht manchmal Zeit.jaash schrieb:ich habe mal ne frage wegen zoll _ ich warte auf ein packet jetzt seit 3 wochen ... das letzte mal hat es 10 tage gedauert ... wie sind denn so die durchschnttlichen zeiten der zollabfertigung ???
Nur Abwarten und Tee trinken. Bevor Du nicht die Nummer mitgeteilt bekommen hast, unter der die Sendung vom Kurier zum Zoll wandert, können die nicht nachsehen, wo die Sendung ist, da Post und Zoll nur mit dieser Nummer arbeiten.jaash schrieb:kann man da nachhaken oder einfach nichts machen _ ?
Klar, gibt es von FedEx und vermutlich auch UPS und weitere Kurierdienste. Die machen auch die Zollabfertigung für Dich und kassieren den Betrag plus Bearbeitungsgebühr bei Dir an der Haustür. Ist aber deutlich teurer als USPS (= das US-amerikan. Äquivalent zur Post).jaash schrieb:wie ist denn das mit der sendungsverfolgung - gibt es soetwas schlüssig aus amerika bis zu meiner haustür ???