Euer bevorzugte Weg für Effekt Sends im Rack

ich benutze für meine euroFX jeweils einen kleinen stereo mixer. Ist aufwendig wegen multiples, aber für mich am besten.
Also so wie in meinem initialen Post? Alle Signale in die Mults zum splitten, dann für den jeweiligen Effekt in einen Stereomixer (Der Knob.farm wäre da neben dem StMix auch mein Favorit) und das Wet Signal dann wieder in einen weiteren Stereo Mixer der Master+Wet mischt.

Wenn ich buffered Mults nehme und mal von 3-4 Quellen und 2 FX ausgehe, dann komme ich rein Preislich tatsächlich schon in Richtung WMD Performance Mixer. Ob Ich Platz spare hängt dann von der zentralen Mixing-Lösung ab. Wenns z. B. ein PanMix ist dann wären es noch 4 HP. Und dann die ganzen Kabel...

Um so mehr ich darüber nachdenke komme ich zu zwei Möglichkeiten (in the Box): Frap Tools CGM oder was eigenes entwickeln... Ersteres wird preislich recht weh tun mit ca. 1k€, auf Zweiteres kann ich mit genug Hilfe vielleicht in nem Jahr zurück kommen.

Oder ich mache es doch weiterhin extern... meine Intuition war ja von Anfang an in diese Richtung. Da habe ich mich aber noch nicht so ausgiebig mit dem Markt beschäftigt und dachte mir ehr das gründet auf Unwissenheit. Irgendwie ein frustrierendes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buffered multiples (teuer) sind da nicht nötig. Stackables oder passives multiple reichen für audio im rack. Der minimale spannungsverlust ist NUR bei melodie CVs (1v/oct) problematisch, bei allem anderen Anwendungen kannst du immer passiv splitten.
 


News

Zurück
Oben