Noise-Generator
Preset-User
Der Raspi zieht ziemlich viel Strom (tatsächlich bis zu 2A - kann man aber auch beeinflussen) . Der 7805 reduziert die Spannung durch Verlustleistung (also Wärme). Dabei entspricht die Verlustleistung (12V-5V)*2A=14W das ist schon ziemlich viel und man braucht einen ziemlich dicken Kühlkörper .
Also hat unser Guest recht - wie immer . Besser die Eingangsspannung reduzieren am besten vom richtigen Netzteil niedriger anliefern lassen ...
Alternativ ging aber auch ein Schaltregler ... LMS78_2.0 oder sowas:
Der wird dann nicht warm und hat eine hohe effizienz. Ist aber eben auch ein Schaltregler .. sollte dem Raspi aber eigentlich egal sein.
Noch eine Frage: Dein Schaltnetzteil hat eine Ausgangsleistung von 24w (12V2A) ? Ist das korrekt? Dann wird das mit dem Raspi und dem 7805 eng .. Verlustleistung + Echter Bedarf des Raspi = 24w ... bleibt nichts mehr für den Monitor über.
Ich glaube nicht das der Raspi so viel zieht weil es ist ein 1 B oder B+ und der verbraucht "nur" 400-500mA Spitze. (https://www.elektronik-kompendium.de/sites/raspberry-pi/1910071.htm)
Es ist auch nur eine Tastatur und der Monitor via Composite angeschlossen. Bzw. Audio Out und ab und zu ein USB Stick.
Aber der Moni ist ein TV mit 12v 18W Angabe, nur ist die Frage ob er die 18 wirklich zieht, weil er ja den TV Receiver nicht benutzen muss.
Übrigens funktioniert das auch alles, das ist schon in Betrieb, nur hab ich das halt noch nicht über Stunden getestet.
Am besten wäre es wohl ich würde einfach die Last messen aber ist schon alles verlötet und geklebt