_grounded_
..
Was klingt da anders?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
darsho schrieb:Das klingt jetzt voll arm, aber ich trenne mich wieder von den Doepfer <sachen.
Ich war Samstag mal beim Jörg, mir sein TMSS anhören und naja, was soll ich sagen.
ich spar dann lieber auf ein TMSS
Hosenmatz schrieb:mfb dual lfo
Hosenmatz schrieb:Ich würde die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen und gehe mal auf eine Deiner vorherigen Fragen ein:
jaash schrieb:doepfer und eurorack sind zwei unterschiedliche sachen = doepfer hat den standert groß gemacht = doepfer ist auch standart aber eurorack ist die welt _ doepfer nur ein land ...
deswegen _ was klingt da anders ?
als was ?ViolinVoice schrieb:Aber preislich wahrscheinlich weiter oben anzusiedeln, oder?
siebenachtel schrieb:ich denke mal dass der theiss in die "moog" ecke gehört.
Das zeugs soundet einfach immer gut, egal was man schraubt.
Ist aber klanglich total eingeschränkt.
Ich hatte mein dotcom modular nach 6 monaten "gesehen" und dann auch verkauft.
.....aber es gibt leute die wollen gar nicht mehr wie moog oder vintage sound.
Ich z.bsp. brauch vom Keyboard auch nur nen Rhodes klang, dann bin ich glücklich
Eurorack hat aber viel kacke im angebot, zeugs was einfach nicht soundet..........
kostet Zeit, geld und nerven sich den passenden eurorack "hinzustellen".
...ist IMHO keine leichte aufgabe das passende setup hinzustellen in euro.
Habe nur SEHR gutes gehört bezüglich Theiss und wie´s soundet. selber aber noch nie das vergnügen gehabt
Das ist meistens die beste Idee!darsho schrieb:Vorher hab ich noch gedacht, lass den Jörg mal labern
Mr. Roboto schrieb:Ähhh, Du nimmst Stereokabel zum patchen
Das würde ich doch mal ändern. Am besten 'ne Tüte TipTop Stackkabel bestellen.
Jörg schrieb:Mein kleines System hat ja (bisher) nur einen Filter, und das ist tatsächlich ein Moog-Filter.
DamDuram schrieb:ganz oft hören sich die sachen an, wie das furzen einer deportierten elchkuh, die zuviel gras einer überdüngten mischwiese nach einem verregneten sommertag gegessen hat.
ViolinVoice schrieb:Hosenmatz schrieb:mfb dual lfo
Das kommt einem Dalek Modulator gleich, sehe ich das richtig?
DamDuram schrieb:ein paar sachen eurorack will ich gerne haben, aber das meiste davon ist wirklich zum totwurschteln. bei vielen kommt da an annehmbarer! klangvielfalt auch nicht so furchtbar viel rum. ganz oft hören sich die sachen an, wie das furzen einer deportierten elchkuh, die zuviel gras einer überdüngten mischwiese nach einem verregneten sommertag gegessen hat.
man muß nur einmal fethalten, welche klangvariationen beispielsweise der lfo des tmss bietet. vielen wird das vom patchen her als zu einfach erscheinen. mich interessiert aber, was hinten rauskommt und nicht mit wieviel aufwand an vorzeigbar "abgefahrenem" etwas entsteht.
........ ich denke wir reden da beide von was ganz anderem ....DamDuram schrieb:nein.siebenachtel schrieb:Ist aber klanglich total eingeschränkt.
bugler schrieb:xtront und ich laden dich hiermit zu einem exklusiven "ich schau mir mal eurorack-systeme an und schau danach ne bluray" am Sonntag ein. Hands.on lässt sich doch besser entscheiden, wo die modulare Reise hingeht!
Zu Beginn klingt fast ein jedes System wie ein Monotron. Ehrlich.
Feedback schrieb:Wenn's nur traditionell sein soll, braucht man natürlich die mehr speziellen Eurorack-Dinge nicht.
Und wenn's zu klein und fummelig ist, schon gar nicht. Ich habe kleine Hände und auch bei manchen Modulen Probleme...
Aber gab es nicht auch mal den Plan mit den Drum-Modulen? Übrigens gerade hier im Forum zu verkaufen (nicht von mir)
darsho schrieb:auch bin ich ja recht sprunghaft was mein Equipment angeht, aber langsam wird es besser.