Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich nehme deinen Bit One und ich gebe dir meinen DX7, ok?Dann überlege ich es mir
"Ich werde deinen Bit One nehmen und dir meinen DX7 geben, sollte dieses Angebot für dich akzeptabel sein."Ich nehme deinen Bit One und ich gebe dir meinen DX7, ok?
... könnte im Zusammenspiel mit einem "Yamaha MEP4" Processor von Anno; (1984-1985)?; sicherlich gelöst werden.Das Problem mit velocities > 100 hat das Keyboard aber auch.
du kannst mir ja mal per pn bilder senden inklusive was dabei ist uswIch nehme deinen Bit One und ich gebe dir meinen DX7, ok?
PS:ansonsten bleib ich beim dx7 IID das hat nen graymatter e board drin soweit ich weiß
Ist für mich auch kein Problem. Vel in der MPC auf den MIDI Daten hochschrauben geht schnell. Ich komponiere ja auch keine Sinfonien.... könnte im Zusammenspiel mit einem "Yamaha MEP4" Processor von Anno; (1984-1985)?; sicherlich gelöst werden.
Stimmt. Mit meinem IIer komme ich schon über 100, allerdings nur unter Einsatz eines „Hammers”. Wusste nicht, dass der Ier prinzipiell nicht über 100 kommt. Ist aber in der Praxis meiner Ansicht nach wirklich irrelevant.FMler von Yamaha mit mehr als 4 Operatoren aus meiner Sicht, kurz zusammengefasst:
- DX7 klingt aufgrund der Schwäche in den tiefen Bässen (< 70 Hz) drahtiger als der IIer und hat mehr Aliasing (ich mag das, muss man aber nicht).
- DX7 II hat von allen FMlern am meisten Power untenrum, klingt aber aufgrund der verbesserten technischen Daten cleaner als der I
- SY77+99: super Allrounder, Sound mit einer gewissen Betonung der tiefen Mitten, die ich gerne mit ein wenig EQ zurückfahre; als reiner FMler viel flexibler als der DX7, aber auch zahmer
- 77 besser als 99? Haha, Quatsch! Der 99 hat u.a. bessere Samples, Sample RAM und viel bessere Effekte; in Sachen FM sind die beiden identisch. Ich hatte/habe sie beide (auch gleichzeitig) und traue mir ein Urteil zu.
- Montage/Modx: Als Rompler klingen die super, als FMler in meinen Ohren zu glatt und trotz vieler Möglichkeiten am Ende langweilig. Total subjektiv allerdings.
- Velocity-Problematik: DX7 I geht ab Werk nur bis 100; DX7 II und SY77/99 gehen bis 127, aber man muss echt ordentlich reinhauen um 120 oder mehr zu erreichen.
Vergesst bitte nicht die neueren FM Synths - Essence FM von Kodamo, Korg Opsix und Preen FM, da geht auch was und ist nicht Vintage.FMler von Yamaha mit mehr als 4 Operatoren aus meiner Sicht, kurz zusammengefasst:
- DX7 klingt aufgrund der Schwäche in den tiefen Bässen (< 70 Hz) drahtiger als der IIer und hat mehr Aliasing (ich mag das, muss man aber nicht).
- DX7 II hat von allen FMlern am meisten Power untenrum, klingt aber aufgrund der verbesserten technischen Daten cleaner als der I
- SY77+99: super Allrounder, Sound mit einer gewissen Betonung der tiefen Mitten, die ich gerne mit ein wenig EQ zurückfahre; als reiner FMler viel flexibler als der DX7, aber auch zahmer
- 77 besser als 99? Haha, Quatsch! Der 99 hat u.a. bessere Samples, Sample RAM und viel bessere Effekte; in Sachen FM sind die beiden identisch. Ich hatte/habe sie beide (auch gleichzeitig) und traue mir ein Urteil zu.
- Montage/Modx: Als Rompler klingen die super, als FMler in meinen Ohren zu glatt und trotz vieler Möglichkeiten am Ende langweilig. Total subjektiv allerdings.
- Velocity-Problematik: DX7 I geht ab Werk nur bis 100; DX7 II und SY77/99 gehen bis 127, aber man muss echt ordentlich reinhauen um 120 oder mehr zu erreichen.
Hier ist ein YouTube Video mit einem Crumar Bit ONE, sowie den raren SSM-Filterbausteinen. Solltest Du nach dem Schauen-/Hören noch immer der Meinung sein, dass der Bit One gehen sollte, dann lass ihn ziehen.ich habe ein Crumar Bit One, mit den ssm2044 Filtern daheim. nu habe ich die möglichkeit, es gegen ein DX7 IID zu tauschen
das video kenne ich aber die sounds sind keine werks patches sondern selbst erstellt und da sein bit one defekt ist kann er die auch nichtmehr kopieren hatte ich schonmal erfragtHier ist ein YouTube Video mit einem Crumar Bit ONE, sowie den raren SSM-Filterbausteinen. Solltest Du nach dem Schauen-/Hören noch immer der Meinung sein, dass der Bit One gehen sollte, dann lass ihn ziehen.
Crumar Bit One: 15 great sounds (Rare SSM rev.)
"Ich werde deinen Bit One nehmen und dir meinen DX7 geben, sollte dieses Angebot für dich akzeptabel sein."
Alternativ:
"Ich nähme deinen Bit One und gäbe dir meinen DX7, sollte dieses Angebot für dich akzeptabel sein."
Bitte Futur I und Konjunktiv beachten!
Des wären die original ptches. Die ich auch drauf habe. War auch net einfach an die pass3nde kasette zu kommen
https://youtu.be/LY64TcvolqI
Ne net ganz bit 01 Ist ein anderes gerät soweit ich weiß etwas neuer dazu auch und laut anleitung geht das per tape über ne wav z.b Lasse mich aber gern berichtigen. Ich hab die kasette. In eine wav gespeichert um es digital einzulagern per klinke klinke geht das super mit dem aufspiele.Sollte das nicht per MIDI gehen, gibt sogar Editoren für das Teil:
Es gibt 'nen CTRLR Panel, also geht das sehr wahrscheinlich auch per MIDI, vielleicht weiß @swissdoc mehr...Ne net ganz bit 01 Ist ein anderes gerät soweit ich weiß etwas neuer dazu auch und laut anleitung geht das per tape über ne wav z.b Lasse mich aber gern berichtigen. Ich hab die kasette. In eine wav gespeichert um es digital einzulagern per klinke klinke geht das super mit dem aufspiele.
Ja es gibt ein eprpm update aber nicht für die ssm filter der Ersteller kann es net garantieren aber denkt das es eventuell auch mit den ssm filtern funztSorry, ich sehe gerade meinen Fehler 01 ist nicht One, liegt auch an den Google Ergebnissen, aber es gibt wohl ein Eprom Update um die Funktionen nachzurüsten.