Moogulator
Admin
stimmt, den MicrowaveXT bekommt man auch für das Geld so etwa bereits. Gute Maschine, allerdings ich denke dass das zwar gut für Drones und so ist - aber diese Showgaze-Sache geht schon mehr in Richtung analog..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Neonlicht schrieb:Wer den JX8P ohne Programmer nicht programmieren kann, sollte das mit den Synthesisern vielleicht gleich ganz lassen. War damals mein zweiter, absolut empfehlenswert. Mehr dicken, warmen, analogen Rolandsound gibt es kaum fürs Geld.Subsoniq schrieb:jx8p wär auch was , aber nur mit programmer - und dann isser wieder zu teuer...
Globoflexia schrieb:Nach einigem Rumlesen habe ich mir gedacht, der Microbrute von Arturia könnte für meine Zwecke das richtige sein. Was denkt ihr? Zusätzlich bräuchte ich wahrscheinlich noch ein Delay bzw. Looper, und an dicke Klangteppiche zu kommen.
fanwander schrieb:Globoflexia schrieb:Nach einigem Rumlesen habe ich mir gedacht, der Microbrute von Arturia könnte für meine Zwecke das richtige sein. Was denkt ihr? Zusätzlich bräuchte ich wahrscheinlich noch ein Delay bzw. Looper, und an dicke Klangteppiche zu kommen.
Bevor jetzt hier jeder seinen Lieblingssynth aufgezählt hat...
Du hast Dich offensichtlich mit der Materie schon beschäftigt,Du hast eine grundsätzlich klare Vorstellung was Du willst, und Du liebäugelst auch schon mit einem Gerät. Also? Mach das, was Du dir selbst überlegt hast - es ist gut!
Hol dir einen Microbrute und ein Delay/Looper. Viele Delays können gleichzeitig als Looper agieren. Ich empfehle da gerne das Multieffektgerät Lexicon MX200. Kostet auf ebay gebraucht ca 80 Euro (Detailsuche, verkaufte Artikel). Das hat zwei Effekt, die man parallel oder hintereinander nutzen kann. Die Delay werden bei maximalem Feedback zum Looper.
Aber es gibt auch andere, die ich halt nicht aus eigener Erfahrung kenne, und daher nicht empfehlen kann. EDIT: Kaoss Pad wurde mehrfach empfohle: ja ist bestimmt auch eine sehr gute Idee.
Neonlicht schrieb:Wer den JX8P ohne Programmer nicht programmieren kann, sollte das mit den Synthesisern vielleicht gleich ganz lassen. War damals mein zweiter, absolut empfehlenswert. Mehr dicken, warmen, analogen Rolandsound gibt es kaum fürs Geld.Subsoniq schrieb:jx8p wär auch was , aber nur mit programmer - und dann isser wieder zu teuer...
psicolor schrieb:Ich würd das Budget verdreifachen und mir entweder eine schöne Groovebox mit eingebauter (Analog Keys) oder externer (Spectralis) Tastatur kaufen.
Da is dann alles drin um ordentlich Rabatz zu machen, ohne dass du zusätzliches Zeug brauchst.
Achja: Groovebox = Multimbraler Synthesizer mit eingebautem Sequencer.