erschwingliche kompakte kompressoren

warte, der dbx 166xs ist quasi die fortsetzung des 160 ?
hmm, kann ich irgendwie nicht glauben, der 166 kostet 229€ stereo, der 160 399€ mono
https://www.thomann.de/de/dbx_kompressor ... a13d5030c8

war grad stark am überlegen ob ich zwei 160 er reinziehen sollte, gebraucht. ist aber auch nicht grad billig.
hmmm, da ich aber für 4 spuren nen comp brauche und der 166 dual mono hat könnts jetzt doch der werden .
overstayer hat kein dual mono.......
aber: du sagst im paket 930€ ? dann ist der VCA auch ein kleiner halb 19" ?...sehe den nicht mehr auf deren seite.
kannste mir mal per PM einzelpreise nennen vom paketdeal ?
ok, vom 166 hast mich langsam überzeugt :lol:

meinst du mit dem DIY bei muffs den L-1 microcompressor ?
hab grad die letzten fehlenden teile bekommen für meine beiden.
2-3 widerstöände einlöten, dann verdrahten.
......stimmt, wollte ich eigentlich machen bevor ich was besorge. rechne aber nicht damit dass die laufen werden
das wär dann das da http://l-1.su/Microcompressor.html edit: er bringt jetzt ne nuee version raus, ohne verdrahten.
 
einfach bei jeff von overstayer nachfragen, siehe mal unten mit dem bestelllink. Overstayerinfo <overstayerinfo@gmail.com>

Code:
 The package price for the FET mod and VCA based SDP is 918EUR +40.00 shipping, available with this link:

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The Saturators are available exclusively through dealers, to find one near you contact  Info@m1distribution.com.

wegen dbx einfach alles mal auf google nachlesen. der 160 ist der urvater aller compressoren. der 166 ist dual mono und dann gabs eben verschiedene ausführungen über dir jahre. 166 xt, 266 usw. die haben aber alle irgenwelche probleme vor allem mit schnellen transients. der 166xs ist der neueste und hat das jedenfalls für meine ohren und laut gierslutz nicht. der heutige 160 ist ein nachbau des alten und irgendwie aufwendiger zu produzieren in den 70gern war ja alles diskret. der 160 pumpt und popt aber wie die sau und das ist eben der berühmte dbx sound. bei meinem 166 xs kannst du alles ganz genau einstellen, manuell oder automatisch.

der diy comp ist in meine fred auf muff erwähnt, der sieht sehr gut aus, hast du den gebaut aund warum soll der nicht laufen? wenn du mich berätst was das löten betrifft bestell ich die auch mal. aber ich bin ja wmd fanboy und der sieht im vergleich schon sehr professionell aus mit saturator usw. .. ausserdem kaufe cih jedes wmd modul ungehört. im verlgiech zu cwejman sind die ja auch nachgeworfen. ich schätze der ist unter 200 euro.

http://www.muffwiggler.com/forum/viewto ... compressor

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166xs, tönt immer besser, scheinst dich auch durchgelesen zu haben vorab.
der dIY cmp ist in deinem thread auch der L-1



die ersten leute die den L1comp gebaut hatten hatten probleme wies aussah im thread bei muffs.
bin mir nicht sicher ob da alles stubenrein ist......und cih kann nicht debuggen........und hatte grad 3 jahre lötpause
 
also ich hab mal einen track mit einem alten akai sampler und jede menge kompressoren gebastelt. das ist ein ein sekunden sinus sample durch einen akai s3000xt und drei kompressionsstufen: dbx 166xs snappy 6db, dbx 166xs medium 4db, spl dynamaxx soft 2 db. so bekommt man eine menge bewegund rein aber in layers. der dynamaxx macht alles was man durchjagd edel klingen, der dbx aggressiv. auf die mischung kommts an. ab und zu mach ich noch das gate rein wenn es zu dicht wird, das macht dann wieder löcher rein, sogenannte schwarze löcher von höherem bewusssein!

https://soundcloud.com/lilakmonoke/phil ... s-on-drums

src: http://soundcloud.com/lilakmonoke/philosophers-on-drums
 
used_dbx_160_vu_single_front.jpg


Das ist der legendäre dbx 160 VU und es war übrigens nicht der erste Kompressor überhaupt, sondern einer der ersten komerziell erfolgreichen VCA Kompressoren. Aktueller Gebrauchtpreis: 850 Euro
 
Hab heute mal mein HH patch etwas zerpflückt (was seit über ner woche steckt), die sighnale einzeln durch den dbx163 gesendet,
RNC ist soweiso dahinter im masterinsert.
Das war wirklich sehr interessant ! Habe mit allen möglichen, auch extremen einstellungen rumexperimentiert.
Dabei ist mir aufgefallen, das bei sowas noisigem wie HiHats nebengeräusche des kompressors einigermassen egal sind.
.........welch erkenntnis :lol:
echt auf so signalen ist 1-2x billig comp wirklich der klangformunghsfaktor nebst dem schrauben im modular.
ergänzt sich extrem gut.
Insofern denke ich auch dass man wohl auch etwas differenzieren muss wenn leute kommen und sagen der und das sei nicht gut.
der eine will die summe dezent bearbeiten, der andere modulares genoise ;-)
problem war bei mir halt der bass.......

bin gespannt was zu den overstayer zu hören ;-)
 


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