Zolo
.....
rote LED ? wovon redest du ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch doch der An1x und viele andere Synthis machen viel geiler Bässe bspw als der VIrus.tmk009 schrieb:Zolo schrieb:Ach und den Synthi Sound an sich fand ich gar nicht mal soo gut. Glaube da kann bspw ein An1x mithalten.
swissdoc schrieb:Novation Supernova
tmk009 schrieb:Mein Virus Polar muss aus vielen Gründen (Formfaktor, schlechte Midifunktionalität) gehen. Ich würde mir jetzt eigentlich die Desktopversion (zurück) holen, aber bei Gelegenheit kann man ja mal über den Tellerrand schauen.
Was ich an dem Virus mag: Wavetables, Granulares digital geschwurble, FX, viele Modulationsmöglichkeiten. 2x audio in.
Bedienung find ich ok, habe aber jeden Virus seit seit dem B hier gehabt und kann den blind bedienen.
Aber wie siehts zB mit so einem Nord rack 4 aus? Auf dem Papier klingt das Teil nett, die fehlenden Audio ins kann man verkraften. Gibt's da Erfahrungswerte beim Umstieg?
Gibt's noch andere Kandidaten, die vielleicht in Frage kämen?
Ich werd mir natürlich die Zeit nehmen, die Synths anzuhören, auf YouTube Demos gebe ich nicht viel (sonst hätte ich auch den Virus nicht gekauft )
swissdoc schrieb:Es ist in Sinne der Dialektik einfach unpassend, in einem Thread wie diesem, das Mantra zu verbreiten, das man einen Virus nur durch einen Virus ersetzen könne. Hätte der TS diesen Thread gestartet, wenn er auf der Suche nach dieser Antwort gewesen wäre?
Moogulator schrieb:Es gibt zur Zeit keine große Welle von so Allroundern und "alles mach-Synths", deshalb ist das heute in der Tat schon schwerer, die Novation Sachen sind ja auch schon älter, aber die aktuellen sind halt auch "monotimbral" - weiss nicht ob dir das wichtig war/ist.
chain schrieb:Wird schon seinen Grund haben, warum es keinen TI3 gibt und Herr Kemper dann doch lieber ins Gitarrenlager illert
microbug schrieb:Oder Nova Desktop. Allein der bessere Zugriff auf den Multimode ist es Wert.
Nur die Supernova (II) kann das besser, weil mehr Bedienelemente.
microbug schrieb:swissdoc schrieb:Novation Supernova
Oder Nova Desktop. Allein der bessere Zugriff auf den Multimode ist es Wert.
Nur die Supernova (II) kann das besser, weil mehr Bedienelemente.
tmk009 schrieb:Es ist ja nicht so, dass die Featurewunschliste kurz wäre Da ginge noch einiges!
tmk009 schrieb:chain schrieb:Wird schon seinen Grund haben, warum es keinen TI3 gibt und Herr Kemper dann doch lieber ins Gitarrenlager illert
Es ist ja nicht so, dass die Featurewunschliste kurz wäre Da ginge noch einiges!
Zolo schrieb:rote LED ? wovon redest du ?
chain schrieb:Ich glaube der Markt gibt es leider nicht mehr her. Die aktuelle Jugen scheint es nicht mehr so zu haben mit Komplexität .....Schauen wir mal, nachdem der Ruf nach analaloger Polyphonie gestillt wurde, was dann kommt.
bratze schrieb:Ich werfe mal noch MODAL in den Raum.
Gut.. Ob der auch so komplex sein kann wie der Virus kann ich nicht beurteilen, aber mit dem geht sicher auch einiges interessantes.
Aber teuer teuer..
Ich liebe meinen Virus C .. Nie mehr ohne! Ersatz gibts da nicht.
Ach ja.. Der MODOR NF-1 klingt auch interessant. Auch er kann den Virus nicht ersetzen, aber doch mal wieder ein etwas anders klingender Kandidat
tmk009 schrieb:chain schrieb:Wird schon seinen Grund haben, warum es keinen TI3 gibt und Herr Kemper dann doch lieber ins Gitarrenlager illert
Es ist ja nicht so, dass die Featurewunschliste kurz wäre Da ginge noch einiges!
tmk009 schrieb:Ich schau gerade Demos der Ultranova, die scheint von den Features her auch interessant, wenn auch ich sie hässlich finde. Muss aber gestehen novation gar nicht mehr zu kennen.