Erica Techno System

Erica module sind doch nicht teuer...?

Klingt tatsächlich gut! Scheint endlich mal ne Bassdrum zu sein mit genügend punch. Die meisten module haben immer nur so untenrum viel Boom, aber keinen Druck...
 
Ich find den Gesamtpreis (schätze das meint Tyskie) auch ziemlich happig für die x-te "x0x" Drumsound-Palette.

Hab die meisten Module hieraus noch nicht real gehört, aber aus den Videos ist das halt wieder 909 style sound... da gibt´s halt 4258 andere Lösungen und die alle für knapp 1/10 bis 1/2 des Preises.

Ich bin generell auch ziemlich ernüchtert von Eurorack-Drum-Modulen, die meisten sind super gehyped aber sind dann eben auch absolut weder Fisch noch Fleisch...
 
Es gibt ja eigentlich nur zwei gut klingende Eurorack basedrum drum module. Das jomox Teil, (blöde Bedienung), und dieses djik Ding aus Holland.
Alles andere ist immer nur Boom unten rum, keinen schönen punch leider..

Aber klar, stand-alone wird’s bestimmt billiger als die Erika Kisten, aber halt auch weniger flexibel...
 
Es kommt noch ein System für die, die eher das Gegenteil von Techno machen wollen, wird vermutlich bill'jer!

Aber das hier ist natürlich so das beste was man tun kann, wenn man Drums externalisiert und verEuronisiert haben will. Sequencer dazu - ist alles extra füreinander da mit ACC-Spur und so.

Bin selbst aber nicht so der analog-Drums Mensch. Ich will ja die Zukunft und so.
 
Ja das klingt teils schon ordentlich. Und sieht so geil aus... Bin aber hin und her gerissen. Nen Filter würde ich schon drin haben wollen und noch nen FX, Modulation und irgendwas in Richtung Macro Controls um Automatisierung zu machen.
 
Also wenn ich 4k für ein eurorack techno system zur Verfügung hätte dann würde ich niemals im Leben was fertiges kaufen.
Selbst wenn mir das System vom klang her gefallen würde, würde ich da trotzdem einiges anders haben wollen.
Von daher wird es darauf hinaus laufen noch ein System daneben stehen zu haben mit dem Rest was einem noch fehlt.
Ne ne, da gibt es zum größten Teil was besseres. Für 4k. Ist ja nicht wenig.
 
was fertiges kaufen
Das macht für mich gewisser Maßen den Reiz aus. Ansonsten wird man eben in Möglichkeiten ertränkt und ist ständig am (Ver)Kaufen. (Zumindest beobachte ich das bei vielen Kollegen die primär Eurorack haben) Und etwas daneben zu stellen würde ich auf jeden Fall vermeiden wollen. Ist aber auch schwer zu entscheiden was ich ersetzen würde, wahrscheinlich die Mixer und den "Link". Ich glaube ich lasse es lieber, sonst versenke ich hastenichgesehen nochmal 1k in die Kiste. Das ist zu viel für ein Bisschen Spaß nebenbei.
 
Ja das klingt teils schon ordentlich. Und sieht so geil aus... Bin aber hin und her gerissen. Nen Filter würde ich schon drin haben wollen und noch nen FX, Modulation und irgendwas in Richtung Macro Controls um Automatisierung zu machen.

4x LFOs und nen Stepsequencer mit 7x zusätzlichen Spuren um Zeugs anzusteuern. Ist zumindest mehr als man auf dem ersten Blick sieht ;-)

Ich find viele Module klingen toll und die Zusammenstellung ist sicherlich nicht verkehrt und dass der Sequencer schon vor verdrahtet ist, ist in dem Fall auch sicherlich ein Mehrwert, aber Preislich bekommt man da nix geschenkt. Hab das Case mal aus den Einzelteilen zusammengestellt und hatte irgendwie 50,- weniger im Warenkorb, aber noch keine Kabel.

Btw. es gibt mehrere Versionen des Systems im Umlauf, der Sampledrummie ist erst mit der letzten Version rein gekommen, muss man drauf achten wenn man ggf. gebraucht kauft.
 
Das Kickmodul als Standalonebox würde ich mir wahrscheinlich kaufen. Wobei die anderen sounds sich auch sehr geil anhören.
 


News

Zurück
Oben