Erica Synths Syntrx 2

Gut gemacht.

Ist das nur der interne Reverb und Delay oder liegen da noch externe Effekte drüber?

Falls es die internen Effekte sind, sind die jedenfalls sehr gut gelungen aus meiner Sicht.
 
Danke!

Ja, es sind nur die Internen Effekte genutzt worden, das Gerät ist hier komplett Standalone und wurde direkt in mein Interface geschleift womit ich dieses Video aufgenommen habe.

Ich hab mich mit den Effekten noch nicht genau beschäftigt aber diese sind im Menü des Syntrix 2 zwischen Tape und BBD auswechselbar.
Kann gerade nicht sagen welcher Stil bei mir verwendet wurde wenn du möchtest.
 
Danke!

Ja, es sind nur die Internen Effekte genutzt worden, das Gerät ist hier komplett Standalone und wurde direkt in mein Interface geschleift womit ich dieses Video aufgenommen habe.

Ich hab mich mit den Effekten noch nicht genau beschäftigt aber diese sind im Menü des Syntrix 2 zwischen Tape und BBD auswechselbar.
Kann gerade nicht sagen welcher Stil bei mir verwendet wurde wenn du möchtest.
*
Das Delay/Reverb ist auf kurze Sounds bzw. Percussive klänge sehr gut hörbarb und effektiv. Bei längeren Sounds eher solala.
 
Hätte es gerne als send Effekt, wobei ich das über die Matrix getrennt rausschicken hätte können aber die Zeit wurde mir heut zu knapp.

Ich möchte demnächst ein zweites Video hochladen wo ich das Teil über Midi ansteuer aber meine erweiterungen für mein ES-9 sind noch nicht angekommen🥲
 
Klingt mir zwischendurch einfach zu kaputt und .
Der Klangcharacter gefällt mir vom Syntrx überhaupt nicht.
Das klingt mir zu billig .
Ich hatte ihn auch mal kurz hier zum antesten, ging wieder zurück .
Aber wenn es anderen gefällt ist es doch okay.
 
Es ist ein EMS-VCS3-Clone in "modern", keine Wiederauflage eines Minimoog ... nur mal so zu den kritischen Stimmen.
 
Klingt mir zwischendurch einfach zu kaputt und .
Der Klangcharacter gefällt mir vom Syntrx überhaupt nicht.
Das klingt mir zu billig .
Ich hatte ihn auch mal kurz hier zum antesten, ging wieder zurück .
Aber wenn es anderen gefällt ist es doch okay.
Hab mich nur mit der Matrix gespielt und finde es klingt Interessant.

Es kommt noch ein Zweitvideo wo ich ihn über Daw anspiele und eher etwas Tonales spielen lasse um zu sehen was klangtechnisch noch möglich ist ;-)

Mir fällt da nur klassische
Atonanale eine.
Wie ein extrem krasses Raumschiff das sich durch noch nie dagewesene, nicht grundlos unbewohnte, Klangwelten quält.
Perfekt beschrieben ! Sowas hört sich interessant an .


Hoffe ich schaffe das Video nächste Woche.
 
Gerne . Mach das....
Kenne mich mit dem Gerät sehr wenig aus.
Warum gibt es eigentlich den 2er ?

Optisch gefällt es mir schon immer sehr gut
, preislich ist es mir zu teuer, vor allem da ich ein Recht großes Modularsystem habe.
 
Gerne . Mach das....
Kenne mich mit dem Gerät sehr wenig aus.
Warum gibt es eigentlich den 2er ?

Optisch gefällt es mir schon immer sehr gut
, preislich ist es mir zu teuer, vor allem da ich ein Recht großes Modularsystem habe.
Ja es ist schon etwas Menüdiving dabei aber die Anleitung ist zum glück einfach verständlich, muss selber trotzdem noch öfters nachschlagen über die Funktionen zum internen Stepsequencer oder die Routingmöglichkeiten....

Ja Preislich ist es sicher zum überlegen wobei für die internen Analogen Module auf so kompakten Raum es schon Praktisch gestaltet ist. Gebraucht bekommt man es schon für einen Vernünftigen Preis im Top Zustand.

Klar ist man auf dem Modularssystem um ein vielfaches flexibler, freu mich selber schon auf meine Erweiterungen zu meinen ES-9 um meins Anzusteuern.

Warum es den 2er weiß ich nicht, aber das keine internen Lautsprecher mehr verbaut sind und dafür mehr Module find ich Super.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben