L
lets_talk
.
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei mir neue Aktiv Monitore zu kaufen. Letzte Woche hatte ich bei mir KRK 8 G4 zum test stehen. War noch nicht überzeugt davon.
In der engeren Auswahl habe ich folgende. Es wäre nett wenn Ihr mir eure Erfahrungen zu diesen beiden sagt.
Monitore
Kalin IN-8: Hier finde ich interessant das es 3 Wege Monitore sind. Hat jemand diese Monitore und kann mit einer was dazu schreiben?
www.thomann.de
Adam A7X: Adam ist ja bekannt für seine ehrlichen Boxen was den Sound angeht. Habe glaube ich irgendwo gelesen das man immer direkt im Spot sein muss etc.
www.thomann.de
Audio Interface:
Fireface 800
Verwendung:
Musik Produktion mit Analogen Synths und VST und Mixdowns
Musik Richtung:
Elektronische Musik (Techno, Electro etc.)
Raum:
Altbau: Höhe: 3,11, Länge: 5,50, Breite: 3,50
3D Link anbei: https://gikacoustics.roomle.com/t/planner?mode=3D&id=fqrt61d1nzaq7i3vq66l9e94veo9577z&shared=1
Raumakustik:
Aktuell noch unbehandelt da gerade eingezogen. Nach Messung werden die Absorber, Bassfallen etc. installiert.
Für Raumoden die ich nicht weg bekomme wird Sonarworks verwendet.
Ich wünsche euch noch eine frohe Osterzeit.
Viele Grüße
DR
ich bin gerade dabei mir neue Aktiv Monitore zu kaufen. Letzte Woche hatte ich bei mir KRK 8 G4 zum test stehen. War noch nicht überzeugt davon.
In der engeren Auswahl habe ich folgende. Es wäre nett wenn Ihr mir eure Erfahrungen zu diesen beiden sagt.
Monitore
Kalin IN-8: Hier finde ich interessant das es 3 Wege Monitore sind. Hat jemand diese Monitore und kann mit einer was dazu schreiben?

Kali Audio IN-8
Kali Audio IN-8; Aktiver Nahfeldmonitor; 3 Weg System mit koaxialem Mittel-/Hochtöner; 8" Tieftöner; 4" Mitteltöner; 1" soft dome Hochtöner; Leistung: 140 Watt (60/40/40 Watt Tri-Amped); Frequenzbereich: 37 Hz - 25 kHz (-10 dB), 45 Hz - 21 kHz (+/-...
Adam A7X: Adam ist ja bekannt für seine ehrlichen Boxen was den Sound angeht. Habe glaube ich irgendwo gelesen das man immer direkt im Spot sein muss etc.

Adam A7X
Adam A7X; 2-Wege Aktiv-Bassreflexlautsprecher; 7" Carbon/Rohacell/Glass Tieftöner mit 100W; X-A.R.T. Hochtöner mit 50W; Shelving Filter Hochton: > 5kHz ~ +/-6dB, Shelvingfilter Tiefton: < 300Hz ~ +/-6dB; Frequenzgang: 42Hz-50kHz;...
Audio Interface:
Fireface 800
Verwendung:
Musik Produktion mit Analogen Synths und VST und Mixdowns
Musik Richtung:
Elektronische Musik (Techno, Electro etc.)
Raum:
Altbau: Höhe: 3,11, Länge: 5,50, Breite: 3,50
3D Link anbei: https://gikacoustics.roomle.com/t/planner?mode=3D&id=fqrt61d1nzaq7i3vq66l9e94veo9577z&shared=1
Raumakustik:
Aktuell noch unbehandelt da gerade eingezogen. Nach Messung werden die Absorber, Bassfallen etc. installiert.
Für Raumoden die ich nicht weg bekomme wird Sonarworks verwendet.
Ich wünsche euch noch eine frohe Osterzeit.
Viele Grüße
DR
Zuletzt bearbeitet: