Erdungsproblem

Moin .-)

Die erforderlichen Auflagekräfte stehen im Manual zu den Systemen, ebenso, wie das System korrekt an den Tonarm montiert wird (Positionierung der Nadel in Relation zum Tonarm)... Du hast doch die Player neu gekauft, normalerweise ist dann eine Tonarm-/ Überhanglehre dabei.... So ein Teil, wo man das System fertig montiert mit der Headshell reinlegt und die Nadel dann (bei korrekter Position) in einem Loch zu sehen bzw. an einer bestimmten Position zu sehen ist.

Ich zitiere mal aus dem Manual:
Überhanglehre, passend zum Technics SL-1210/1200 MK2, M3D, MK5 und natürlich auch zu jedem anderen Schallplattenspieler bzw. Tonarm mit SME Anschluß. Zur Einstellung wird der Tonabnehmer locker an der Headshell montiert und auf die Lehre aufgesteckt. Die Nadelspitze sollte mit der oberen Markierung an der Lehre abschließen. Das Überhangmaß beträgt nun die von Technics empfohlenen 52mm. System festziehen, fertig. Achtung!!! Andere Hersteller empfehlen ein abweichendes Überhangmaß, das in der Regel in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.

Du hast doch 1210er ?
Der Tonarm wird mit einem drehbaren Gewicht ausbalanciert. In waagerechter Position dann die Skala auf 0 Stellen, dann Stellgewicht + Skala zusammen (am Gewicht anfassen, nicht an der Skala) auf z.B. 2,0 Gramm einstellen. Die Antiskating-Einstellung (skalierte Scheibe rechts neben dem Drehgelenk, steht beim 1210 auch drauf) auf den gleichen Wert stellen (also 2,0).... fertig.

Jenzz
 


News

Zurück
Oben