EPS 16+ klingt anders wenn mit midikeyboard gespielt.

sushiluv

||||||||||
Hallo, ich hab eben festgestellt, dass Samples am EPS anders klingen, wenn man sie extern triggert. Per default hat der EPS etwas random LFO auf den Pitch von Samples, der LFO wird aber offenbar von extern nicht getriggert, also klingt jeder trigger gleich.

Kann man das in den Midisettings wo einstellen? Ich würde ihn gerne extern sequenzieren aber so macht das weniger spaß.

Danke!

Hallo, ich hab eben festgestellt, dass Samples am EPS anders klingen, wenn man sie extern triggert. Per default hat der EPS etwas random LFO auf den Pitch von Samples, der LFO wird aber offenbar von extern nicht getriggert, also klingt jeder trigger gleich.

Kann man das in den Midisettings wo einstellen? Ich würde ihn gerne extern sequenzieren aber so macht das weniger spaß.

Danke!
schau mal als erstes, ob du einen MIDI loop gebaut hast, dann ob alle MIDI Kanäle so korrekt sind und jeweils nur ein Instrument angesteuert wird.
Dazu das was die anderen hier sagten: Vel/AT/Pressure Kurven reagieren anders - aber das führt nicht zu einem "anderen Klang", nur anderem Verhalten.

News

Zurück
Oben