Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ASJ schrieb:Im Anflug einer dezenten Geisteskrankheit (laut Fachpresse angeblich GAS genannt) werde ich mir zusätzlich zum Radias auch einen MS2000r besorgen da ich ein Angebot bekommen habe, dass ich (fast) nicht ablehnen kann.......
Xpander-Kumpel schrieb:Dann laß mir noch ein paar Tage Zeit, hab grad Urlaub/kein Gipsbein/Schönes Wetter.
Krieg ich die Patches da irgendwie raus in den Compi?
Habe Elektron C9 drauf, und das Elektron Midiinterface!?
ASJ schrieb:Im Anflug einer dezenten Geisteskrankheit (laut Fachpresse angeblich GAS genannt) werde ich mir zusätzlich zum Radias auch einen MS2000r besorgen da ich ein Angebot bekommen habe, dass ich (fast) nicht ablehnen kann.......
tom f schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Dann laß mir noch ein paar Tage Zeit, hab grad Urlaub/kein Gipsbein/Schönes Wetter.
Krieg ich die Patches da irgendwie raus in den Compi?
Habe Elektron C9 drauf, und das Elektron Midiinterface!?
elektron c9 ? häh...?
tom f schrieb:ASJ schrieb:Im Anflug einer dezenten Geisteskrankheit (laut Fachpresse angeblich GAS genannt) werde ich mir zusätzlich zum Radias auch einen MS2000r besorgen da ich ein Angebot bekommen habe, dass ich (fast) nicht ablehnen kann.......
das ist hier bitte kein zeichen von irrsinn sondern adelt dich
mehr ist mehr - grösser ist besser - am besten mehr teile auch mehrfach - ist doch klar
geraldus schrieb:jetzt im rechten Fenster die Einträge mit dem Namen "midi - midi1 etc" suchen und nicht verwendete Einträge mit der Entfernungstaste einfach löschen.
Das wird nicht funktionieren, USB ist ein Host->Client Prinzip.ASJ schrieb:Weiß jemand, ob der USB-Port des Radias genügend Spannung liefert, um ein M-Audio Midi-Keyboard (welches keine separate Stromversorgung hat und den Strom nur über USB bezieht) benutzen zu können? Die idee wäre, den Radias mit dem M-Audio über USB-Kabel zu verbinden. Dazu müsste ich jedoch zuerst einen USB-A auf USB-B-Stecker Adapter besorgen und die Teile sind in meiner Gegend eher schwer zu bekommen (teils mit horrenden Versandkosten) und bevor ich diese Investition in Betracht ziehe würde ich mich gerne vorher informieren, ob das Ganze überhaupt funktioniert.
Im Web habe ich leider keine Info finden können, ob der USB-Anschluss des Radias ein MIDI-Keyboard mit Strom beliefern kann.
Moogulator schrieb:Es gibt so Hilfsgeräte, die das ermöglichen, aber das sind ansich auch kleine "Computer" (die es bekanntlich bereits in USB-Stickgröße gibt), die den Missing Link machen. Eigentlich auch deshalb ,weil immer mehr Keyboards kein MIDI haben.
Strom käme rein über einen powered USB-Hub. Also ein Hub mit Netzteil, das stark genug ist dafür.
Aber das teure wird der Verbindungsrechner sein, der teurer ist als ein MIDI Keyboard wie das Alesis QX49 (also die QX Serie) oder ähnliche..
ASJ schrieb:Ok danke für die Infos. Werde dann lieber etwas mehr ausgeben und ein Midi-Keyboard besorgen, dass eine herkömmliche Midi-Out-Buchse hat. Danke für Euren Input
andreas2 schrieb:Moogulator schrieb:Es gibt so Hilfsgeräte, die das ermöglichen, aber das sind ansich auch kleine "Computer" (die es bekanntlich bereits in USB-Stickgröße gibt), die den Missing Link machen. Eigentlich auch deshalb ,weil immer mehr Keyboards kein MIDI haben.
Strom käme rein über einen powered USB-Hub. Also ein Hub mit Netzteil, das stark genug ist dafür.
Aber das teure wird der Verbindungsrechner sein, der teurer ist als ein MIDI Keyboard wie das Alesis QX49 (also die QX Serie) oder ähnliche..
BTW bissel offTopic: Die V-Machine schluckt auch classcompliante Controller , kann also eigentlich nicht so schwer sein