Ensoniq EPS16+ wiederbeleben

Guten Tag !
Ich habe über ein Inserat sehr sehr günstig einen defekten Ensoniq EPS 16+ bekommen. Leider hier und da etwas zu tun. Das Hauptproblem ist aber,wenn man Ihn einschaltet geht nur dieses eine Zeichen im Display an und es leuchten alle Tasten darunter in gelb auf. Man kann alle Tasten auf dem Gerät oben drücken und es ändert sich was im Display …also die eine Zahl ändert sich aber mehr geht nicht.
Ist das ein bekanntes Problem ?
Danke euch.
Erol

IMG_1184.jpegIMG_1185.jpegIMG_1186.jpegIMG_1187.jpegIMG_1188.jpegIMG_1189.jpeg

Schönes Gerät. Ein Klassiker. Sieht etwas mitgenommen aus. Wirkt irgendwas innen drin verbastelt?

Kenne mich damit nicht aus, aber ich würde erstmal alle Spannungen hinter dem Netzteil durchmessen. Aber bitte nur wenn aus weißt was Du tust („wo ist Netzspannung?…“). Netzteile sind bei Ensoniq ein Schwachpunkt. Service manuals müsste es ja geben. Die sind recht ausführlich. Ansonsten mal alle Verbinder abziehen und wieder drauf (Korrosion).

Hallo!
Die Glassicherungen habe ich mal rausgemacht und es steht das so ungefähr drauf ….läßt sich schlecht lesen :

P4 250V
P4 250V
5MP 1,5A 250V
5MP 1,5A 250V
5MP. 1,5A 250V

Ob es P4 heißt oder 5MP. Das läßt sich echt schlecht erkennen zumindest der Rest stimmt.
Aber es steht bei den ersten beiden auch nicht drauf wieviel mA oder A das sein müssen.
Ein Servicemanual habe ich zwar gesichtet im Netz aber zumindest in der Ausgabe habe ich nichts gefunden ob diese Sicherungen die Richtigen sind.
Verbastelt ist zumindest nicht im Gerät das war meine erste Befürchtung auch nichts erkennbar das optisch schon Defekt aussieht. Alle Steckverbindungen sind fest und ordentlich gesteckt.
Das Netzteil scheint generell bei Ensoniq immer Probleme zu machen.
Die verbaute Version ist 1.0 und ich habe eine Diskette mit 1.3. Eventuell ist auch die alte Version defekt …
Grüße
Erol

Hallo!
Er hier hat anscheinend das gleich Problem das alle Tasten unterm Display gelb leuchten.