polysix
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Hallo in die Runde,
beim stöbern im Netz musste ich nun ausgerechnet auf die ASR 10 Demos stoßen. Den hatte ich kurz meine liebe gilt aber dem Eps16+ der auch ein paar mal zu gast war wo die Geräte günstig zu kaufen waren (ebay ... 150 €)
Nun Spüre ich regelrecht das lackierte Metall, höre das Diskettenlaufwerk wo mehr Kram als disks in der Ensoniq Ablage liegen und der Esspreso steht auf der freien Flächen die die hatten
Die Eps Famielie hat ja einige loop Möglichkeiten mit modulationszugriffen. Jetzt bin ich trotz Nostalgie am überlegen ob bitwig mit seinem Sampler nicht änliche möglichkeiten bietet.
Dort kann ich loop länge, loop Start modelieren, habe einen cycle (wavetable) mode (modelierbar) wo ich sampels durchfahren kann und einen granular Modus (auch modelietbar)
wäre damit nicht änlich alles abgedeckt? Was hat eigentlich nochmal der synthesize loop genau gemacht? Transawes hatte ich ausprobiert fand das aber knackfrei nicht trivial.
Oder schlagen die Ensoniq da noch jede Software?
Die Demo's finde ich super und höre den richtig. Durchsetzungsfähig waren die. Aber sind die aus heutiger Sicht eigentlich noch vom Sound eigen? Irgendwie war bei den Demos sofort das ja, Ensoniq höre ich raus Gefühl.
Tastaur, polyaftertouch, 8 spur seq, multitimbral , waveboy disketten gute FX (modelierbar) dazu .... tja würdet ihr noch zuschlagen? Das Gefühl der Jung sgat ja ...haben wollen.. heute die Möglichkeiten erforschen wo früher nur schnell sounds durchgesppt wurden.. 90 gerät ausreizen.
Die weißheit des alters flüstert. "nach ner woche machste Bitwig an und sagst dir so toll ist der sound nun auch nicht, schwer ist er auch, knacksen tun die transwaves auch ganz schön"
Bei jedem Anschalten ist auch angst dabei. Macht er schlapp? Wo dann für wieviel reparieren.
Tja... um die 500 liegen die jetzt...
was meint ihr? noch kaufen oder als schöne Erinnerung abspeichern?
beim stöbern im Netz musste ich nun ausgerechnet auf die ASR 10 Demos stoßen. Den hatte ich kurz meine liebe gilt aber dem Eps16+ der auch ein paar mal zu gast war wo die Geräte günstig zu kaufen waren (ebay ... 150 €)
ENSONIQ - ASR-10 - der Synthesizer im Sampler - SYNTHBLOG
ENSONIQ - ASR-10 - der Synthesizer im Sampler. Ich gehe den Synthesizer-Qualitäten des Samplers nach und verbiege Klänge zur Unkenntlichkeit. Mit Beispielssongs und Klängen zum Anhören.
synthblog.de
Nun Spüre ich regelrecht das lackierte Metall, höre das Diskettenlaufwerk wo mehr Kram als disks in der Ensoniq Ablage liegen und der Esspreso steht auf der freien Flächen die die hatten
Die Eps Famielie hat ja einige loop Möglichkeiten mit modulationszugriffen. Jetzt bin ich trotz Nostalgie am überlegen ob bitwig mit seinem Sampler nicht änliche möglichkeiten bietet.
Dort kann ich loop länge, loop Start modelieren, habe einen cycle (wavetable) mode (modelierbar) wo ich sampels durchfahren kann und einen granular Modus (auch modelietbar)
wäre damit nicht änlich alles abgedeckt? Was hat eigentlich nochmal der synthesize loop genau gemacht? Transawes hatte ich ausprobiert fand das aber knackfrei nicht trivial.
Oder schlagen die Ensoniq da noch jede Software?
Sampler | Bitwig
www.bitwig.com
Die Demo's finde ich super und höre den richtig. Durchsetzungsfähig waren die. Aber sind die aus heutiger Sicht eigentlich noch vom Sound eigen? Irgendwie war bei den Demos sofort das ja, Ensoniq höre ich raus Gefühl.
Tastaur, polyaftertouch, 8 spur seq, multitimbral , waveboy disketten gute FX (modelierbar) dazu .... tja würdet ihr noch zuschlagen? Das Gefühl der Jung sgat ja ...haben wollen.. heute die Möglichkeiten erforschen wo früher nur schnell sounds durchgesppt wurden.. 90 gerät ausreizen.
Die weißheit des alters flüstert. "nach ner woche machste Bitwig an und sagst dir so toll ist der sound nun auch nicht, schwer ist er auch, knacksen tun die transwaves auch ganz schön"
Bei jedem Anschalten ist auch angst dabei. Macht er schlapp? Wo dann für wieviel reparieren.
Tja... um die 500 liegen die jetzt...
was meint ihr? noch kaufen oder als schöne Erinnerung abspeichern?
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